Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Der_mit_dem_Rennsofa

Wo steht denn das Cycos nicht auf der Cebit vertreten sein wird? Du scheinst da etwas missverstanden zu haben.
Cycos wird nur nicht mit einem eigenem Messestand verteten sein,sondern konzentriert seine Präsenz auf die Partner-Messestände.
Ich halte dies angesichts einer verbesserten Kostenstruktur für sehr sinnvoll.



Cycos reduziert CeBIT-Präsenz auf SAP-Partnerstand

Alsdorf, 20.02.2003.- Trotz einer soliden wirtschaftlichen Situation (14,898 Mio. ¤ Umsatz in 2002 und Barmittelbestand von 26,10 Mio. ¤, Stand 31.12.2002) hat sich die Cycos AG dazu entschlossen, ihre Teilnahme als Aussteller mit eigenem Messestand während der diesjährigen CeBIT (Hannover, 12.-19.03.2003) abzusagen. Begründet wird dieser Schritt durch das Ziel einer konsequenten Kostenreduktion vor dem Hintergrund der fortdauernden Rezession im IT- und Telekommunikationsmarkt. Weiterhin soll das indirekte Vertriebsmodell der Cycos AG nach aussen sichtbar gestärkt werden; so tritt der Hersteller zugunsten seiner Vertriebspartner in den Hintergrund und konzentriert seine Präsenz auf Partner-Messeständen. Mit eigenem Personal wird die Cycos AG in diesem Jahr ausschliesslich auf dem SAP-Partnerstand vertreten sein (Halle 4, Stand D12).
"Die Rückläufigkeit der CeBIT 2003 in der Messe-Vorberichterstattung zeigt, dass wir mit unserer Entscheidung im Trend vieler grosser Unternehmen liegen", kommentiert Klaus Pfleiderer, CEO der Cycos AG. "Das grosse Engagement der Deutschen Messe AG kann die gegenwärtige Marktsituation leider nicht kompensieren. Zwar ist eine langsame Konsolidierung des IT- und Telekommunikationsmarktes spürbar, doch das Ende der Rezession ist noch nicht in Sicht. Unser Hauptziel ist es daher, die soeben erreichte Profitabilität der Cycos AG durch sinnvolle Einsparungen von Kosten zu stärken."

In Folge werden die Neuerungen der Cycos AG rund um die Produktversion mrs 5.1 (Message Routing System) in diesem Jahr in Form von Vorträgen und Live-Demonstrationen auf ausgewählten Partnerständen vorgestellt. "Die aktive Unterstützung unserer Partner bei ihrem Messeauftritt wollten wir auch in den nächsten CeBIT-Jahren fortführen", so Klaus Pfleiderer weiter. "Derzeit überlegen wir, inwieweit im Zeitalter des Internets eine Messepräsenz mit eigenem Messestand alle zwei Jahre ausreichend wäre."

Übersicht: Cycos auf der CeBIT 2003 :eek:

Cycos auf dem SAP-Partnerstand, Halle 4, Stand D12
Cycos bei thetakom, Halle 13, Stand C10
Cycos bei Innovaphone, Halle 27, Stand G31
Cycos bei Cevita, Stand Intraware, Halle 3, Stand D33




Es gibt Anleger,die trotz eines offensichtlichen Break-evens im operativen Geschäft ihre Aktien weiter unter Bargeldbestand verkaufen möchten.
Von den anderen Vermögenswerten ganz zu schweigen.

Das Eigenkapital betrug nach 9 Monaten bereits 36.395 Mio.€ oder 4,73 € pro Aktie und dürfte sich weiter erhöht haben.


@USAFAN

Die (Insider?) Schoenrederei musste mir noch mal erläutern,was konkret Du damit meinst?
Gruss Kamischke
 
aus der Diskussion: Cycos: Im vierten Quartal wieder profitabel,Jahresergebnis übertrifft Planungen !!!
Autor (Datum des Eintrages): kamischke  (26.02.03 10:53:38)
Beitrag: 15 von 346 (ID:8734276)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE