Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kamischke

"Es gibt Anleger,die trotz eines offensichtlichen Break-evens im operativen Geschäft ihre Aktien weiter unter Bargeldbestand verkaufen möchten"

So ist nun mal die Börse bzw. die menschliche Psycholgie. So wie vor 3 Jahren extrem nach Oben übertrieben wurde so passiert das jetzt nach Unten - der Verstand wird dabei ausgeschaltet.

Für diejenigen, die ihren Verstand aber doch noch benutzen, bietet die derzeitige Situation einmalige Chancen - sofern das Pulver noch nicht vollständig verschossen worden ist.

Der Cycos Vorstand ist in der Vergangenheit häufig kritisiert worden und das völlig zu Recht. Jetzt muß man aber auch so fair sein und die Leistung in 2002 loben: Ein Umsatzplus von 38% in dem schwierigen Umfeld sind schon Top!!

In Verbindung mit der durchgeführten Kostenreduzierung und dem anscheinend weiterhin bestehenden Kostenbewußtsein, evident auch durch reduzierten Messeauftritt, kann man mit ziemlicher Sicherheit die Prognose wagen: Cycos wird in 2003 profitabel wachsen!

Das ist positiv für die, die schon Aktien haben und eine gute Chance für einen Neueinstieg. Und falls an den Gerüchten über den "großen Bruder" was dran sein sollte, das Unternehmen hat sich gut aufgestellt.

Gruß Inseta:)
 
aus der Diskussion: Cycos: Im vierten Quartal wieder profitabel,Jahresergebnis übertrifft Planungen !!!
Autor (Datum des Eintrages): Inseta  (26.02.03 15:13:56)
Beitrag: 16 von 346 (ID:8737782)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE