Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Kostolany
Vor der Teilnahme der UMTS Versteigerung hat jedes teilnehmende Unternehmen strategische Planungen gemacht, wieviel eine Lizenz kosten darf, um die Finanzierbarkeit zu errechnen. Heute wissen wir, daß alle zu optimistisch gewesen sind. Aber müßte sich jetzt, auf Grund der neuen Situation bei Mobilcom nicht die Investition rechnen? Ich bin weiterhin eher optimistisch. Als Firma für eine Übernahme, fällt mir derzeit Hutchison und Swiss Telecom ein. Hutchison hat durch den Anteilsverkauf an Mannesmann viel Geld erhalten und sich in einigen Ländern die UMTS Lizenz gesichert. Die stehen also der neuen Technik positiv gegenüber und haben sich sehr mit dem Thema UMTS beschäftigt.
Swiss Telecom hat das nötige Kapital und wenn ich mir überlege, Swiss Telecom steigt bei Mobilcom ein und anschließend können Debitel und Mobilcom die Lizenz in Deutschland vermarkten, könnte sich das ebenfalls rechnen.

Gruß

PS
 
aus der Diskussion: [B]MOBILCOM - Wie geht`s weiter???[/B]
Autor (Datum des Eintrages): Schwarzwaelder  (01.03.03 12:05:31)
Beitrag: 38 von 172 (ID:8766707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE