Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kosto

das der weitere Ausbau Milliarden kostet ist schon klar, aber jedes Netz kostet Geld auch GSM. Dafür steigt dann aber die Rohmarge bei einem ehemaligen Reseller erheblich an.

Das FT 1 Euro kriegt ist wieder nur dumme Polemik. Je höher der Übernahmepreis desto höher der Erlös von FT für sein Aktienpaket.
Da sind auch einfache Konstellationen denkbar, die alle zu ihrem Recht verhelfen.
z.B. kann man Netz und Aktien parallel übernehmen nach dem Motto ich geb eine Milliarde für das Netz und eine für die MOB Übernahme. Damit erhielte FT dann 900 Mio plus 280 Mio.

Aber ganz richtig, man muss einen Übernehmer finden. Aber für eine MOB mit verschleuderter Infrastruktur und verfallener Lizenz kriegt FT definiv weniger als für das Gesamtpaket.

Im Gegensatz zu deinem Geposte gibt es aber durchaus finanzkräftige Telekoms.

Siehe Swisscom; Hutch ist weniger solvent aber `risikofreudiger` (das gefällt dir, nicht wahr, das ich schreibe, man braucht einen risikofreudigen Investor für MOB;))

Aber ich muss moskau in einem recht geben; deine postings werden besser, auch wenn du immer noch auf einem Auge - fast - blind bist und deinen Szenarien die logische Konsistenz fehlt.

Die Abwanderungsdiskussion hast du bestanden (gewonnen ;))

Gruss Piscator
 
aus der Diskussion: [B]MOBILCOM - Wie geht`s weiter???[/B]
Autor (Datum des Eintrages): piscator_  (03.03.03 18:04:31)
Beitrag: 54 von 172 (ID:8781127)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE