Fenster schließen  |  Fenster drucken

GRAND-PRIX-VORENTSCHEID

Keine Chance für den Steuer-Kanzler?

Auch wenn das "Superstar"-Finale alles überschattet - auch der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest in Riga verspricht spannend zu werden. Ralph Siegels Kandidatin Lou sowie die Sängerinnen Isgaard und Senait scheinen in der Gunst der Fans deutlich vor dem Kanzlerimitator Elmar Brandt zu liegen.


AP



Kiel - Kanzlerimitator Elmar Brandt ("Alles wird gut" ), mag zwar der prominenteste der 14 Kandidaten für den deutschen Vorentscheid sein, doch bei mehrere Abstimmungen im Internet wurden die Sängerinnen Isgaard ("Golden Key" ), Senait ("Herz aus Eis" ) sowie sogar Ralph Siegels Schützling Lou ("Let`s Get Happy" ) als größte Favoriten für ein Ticket zum Eurovision Song Contest in Riga gehandelt.
Brandt führte zwar bei einer Vorab-Wahl auf der offiziellen Grand-Prix-Homepage des NDR, landete aber bei den Abstimmungen der beiden größten Grand-Prix-Fan-Clubs Deutschlands - dem Eurovision Club Germany und dem OGAE Germany - nur auf dem 7. und 12. Platz.


DDP

Kandidatin Lou: Ralph Siegels letzter Trumpf


Der aus der Radio-Comedy "Die Gerd Show" (NDR 2) bekannte Kanzlerparodist, der mit seinem "Steuersong" wochenlang die Charts anführen konnte, sorgte einen Tag vor der Entscheidung in der Kieler Ostseehalle noch einmal für Schlagzeilen. Der 31-Jährige leidet offenbar unter einer Angina und einer Nebenhöhlenvereiterung. "Er steht unter ärztlicher Aufsicht und braucht erst einmal Ruhe", sagte Merle Lotz von der zuständigen Plattenfirma Warner Music am Donnerstag. "Einige Künstler sind erkältet, aber bei den Proben läuft bislang alles ganz normal ab", berichtete unterdessen Carolin Cords von der Pressestelle des für die Ausrichtung des Vorentscheids zuständigen NDR.

Der oder die Sieger der erneut von Axel Bulthaupt moderierten Show - die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr - wird von den Zuschauern in zwei Abstimmungsrunden per Telefonwahl und SMS ermittelt. In zwölf Sonderbussen aus dem ganzen Bundesgebiet wollen Fans an die Ostsee reisen. Als Gast der Kieler Entscheidungs-Show hat sich auch Pop-Produzent Dieter Bohlen angekündigt, der mit seinem Kollegen Thomas Anders den neuen Modern-Talking-Song "TV Makes The Superstar" präsentieren wird und sich offenbar kein medienträchtiges Ereignis entgehen lassen will.


DPA

Kanzler-Imitator Brandt: Unterstützt von der "Bild"-Zeitung


Am Samstag wird Bohlen zum letzten Mal in der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" sitzen, deren mit Spannung erwartetes Finale den Grand-Prix-Vorentscheid deutlich in den Schatten stellt.

Gleich mehrere Bewerber erhalten in diesem Jahr nicht nur Unterstützung durch Plattenfirmen, sondern auch durch Printmedien. So singt Tobias Schacht alias Der Junge mit der Gitarre für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die Hamburgerin Senait geht für die "taz" ins Rennen - und Elmar Brandt, der sich über mangelnde Publicity ohnehin nicht beklagen kann, wird von der "Bild"-Zeitung unterstützt.

Einer der Teilnehmer hat seine Startnummer für den 24. März in Lettland übrigens bereits in der Tasche: Die polnische Band Troje gewann bereits den Vorentscheid in Warschau, will aber trotzdem noch in Deutschland antreten. Glaubt man den Abstimmungen auf der Website des NDR, stehen auch die Chancen für einen Sieg der Polen gar nicht schlecht...; ) ; ) ; )
 
aus der Diskussion: Zahlen bei EDEL MUSIC AG für 2001/2002 !
Autor (Datum des Eintrages): edelmann  (07.03.03 21:36:13)
Beitrag: 56 von 205 (ID:8827511)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE