Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Saccard

"Dir ist aber klar, daß Durban Gold für ca. USD300/oz produziert?"

Mag schon sein, aber gerade der Nimbus des Hochkostenproduzenten der Durban anhängt, macht die Aktie wegen der hohen Volatilität zur ersten Wahl bei einem Goldpreisanstieg.
Ich bin generell in SA unterinvestiert (bis auf Thistle Mining und ein paar kleineren Positionen), da die dortigen Bewertungen mittlerweile gewaltig nach unten korrigiert haben, bietet sich Durban eben an.
Randgold, die ich vor einiger Zeit als Ersatz für meine Durban gekauft habe, haben sich mehr als verdoppelt, Durban ist dagegen gefallen. Zeit also den Tausch rückgängig zu machen. ;)

Was den Rand angeht: SA wird mE immer eine Weichwährung haben (selbst gegen den USD). Insofern sehe ich den Rand auf Sicht eines Jahres bei 9,5 bis 10 für einen USD. Also dürfte dies der Profitabilität von DRROY nicht abträglich sein.
Vielleicht übernimmt DROOY ja Emperor vollständig. Wäre mE auch nicht zu verachten.

Gruß

Sovereign
 
aus der Diskussion: Durban Roodeport Deep Adr (DROOY)
Autor (Datum des Eintrages): Sovereign  (09.03.03 12:19:14)
Beitrag: 92 von 421 (ID:8834472)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE