Fenster schließen  |  Fenster drucken

#77,
Oder helfen wir den Irakern, wenn wir den Druck auf Saddam so erhöhen, dass er nur Abrüsten kann... ????

Es geht ja nicht nur um den militärischen Druck - der war sicherlich hilfreich, SH wenigstens zu einer gewissen Kooperation zu bewegen. Das verheerende ist aber die Kombination von militärischem Aufmarsch und der Kriegsrhetorik der US Administration. Die besagt nämlich, dass SH machen kann was er will, der Krieg kommt auf jeden Fall. Soll er da noch abrüsten?
Die Befreiung Iraks von SH steht übrigens nicht in 1441. Eine Erfüllung von 1441 - wenn diese überhaupt von den USA ernst gemeint ist - wäre für SH die Gewähr, mit dem Segen von USA und UNO weiter an der Macht zu bleiben.
Irgenwas stimmt da doch nicht an der Befreiungsrhetorik - oder am Gerede, dass die UNO "relevant" bleiben soll.
 
aus der Diskussion: Saddam mordet und die Welt schaut zu.... Tse Tse Tse...
Autor (Datum des Eintrages): machaeberle  (11.03.03 14:26:37)
Beitrag: 84 von 101 (ID:8853103)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE