Fenster schließen  |  Fenster drucken

@SFK

es dürfte doch so sein, dass die berühmte Basis der diversen Parteien, wenn sie zusammensitzt, fast immer zu sehr großen Übereinstimmungen kommt.

Leider scheint das Berufspolitikertum eines unserer größten Probleme zu sein, weil dort Leute agieren, die nur die Partei als Berufsleben kennen und so Entscheidungen treffen (der aktuelle Fall, der mich aufregt, ist ein Unions-Bürgermeister, der fast vergleichbar wie Schröder agiert: alles versuchen, immer mehr Geld einzunehmen, oder als sensationelle Alternative Ausgaben kürzen - dazu braucht man niemand mehr zu wählen). Es ist traurig, aber von unseren Parteien wird es keine Impulse geben, die nach vorne gehen.

Es müsste im Bund endlich ähnlich wie in Städten und Gemeinden werden, dass sich freie Wählervereinigungen gründen, die mit den jetzigen Parteien nichts mehr zu tun haben.
 
aus der Diskussion: So sieht die Welt die deutsche Reformpolitik!
Autor (Datum des Eintrages): konns  (14.03.03 13:00:47)
Beitrag: 24 von 65 (ID:8889690)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE