Fenster schließen  |  Fenster drucken

Natürlich hat man Emotionen, ich würde aber raten, zu versuchen, sie aus dem Spiel zu lassen!
Ich habe ja durchaus zugestanden, dass man fragen kann, ob man eine Zwischenrally wie diese spielen sollte oder nicht! Ja natürlich, wenn man sie denn rechtzeitig erkennt! Sie jetzt noch zu spielen, ist doch sehr riskant!

Wir befinden uns nicht irgendwo, sondern im Vorfeld eines Krieges, den die USA unter denkbar ungünstigen Vorzeichen, nämlich allein, gegen den Willen der UNO) führen werden (und aufgrund klimatischer Gegebenheiten sehr bald führen müssen). Unser Mitleid haben sie nicht verdient, denn sie haben sich selbst in Zugzwang gebracht und die halbe Welt gegen sich!
Weiterhin stehen einige sehr wichtige Indikatoren (u.a. der von Nabil bevorzugte) nicht da, wo es in den letzten Jahren einen Ansatz auch nur für eine mittelfristige Rally gegeben hat, es handelt sich wirklich maximal um zwei bis drei Wochen bis wir wieder da stehen, wo wir losgelaufen sind, wahrscheinlich darunter!
Dann stehen uns Quartalszahlen bevor, eine Warnungssaison, die alles andere als schön ausfallen sollte und früher oder später jedem Rallyversuch das Licht ausblasen sollte.
Und man fragt besser nicht danach, in welchem fundamentalen Zustand sich die US- oder auch die Weltwirtschaft insgesamt gerade befindet!

Wann kann man also nur in den Markt hinein (es sei denn mit Puts)? Wenn die Indikatoren für die mittelfristige Entwicklung Extremwerte aufweisen: der Schuss jetzt wird früher oder später nach hinten losgehen - eine gute Gewinnchance sehe ich hier nicht, sondern den Einstieg in einen Schleudersitz, der mich jederzeit unsanft aufschlagen lassen kann!
 
aus der Diskussion: Ist das der Anfang einer Megarallye?
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (14.03.03 15:12:49)
Beitrag: 12 von 32 (ID:8891335)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE