Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Meinung (mit Sicherheit kein Populist-Schröder-Fan!): wenn man einmal die letzten 6 Monate Koalitionspolitikgewürge aus seinem Gedächnis streichen würde, müsste man schon einen Paradigmenwechsel feststellen. Schröder kann nun nie mehr verbal zurückrudern. Das ist schon allerhand. Man darf nicht vergessen, dass Kohl ab 1994 auch KEIN Rezept zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit hatte.

Japans konversative Regierungspartei hat bis heute nur Blabla zur Bekämpfung der Binnenmarktkrise produziert. Das Schicksal export-orientierter, reifer Volkswirtschaften? Nur die "Besten" zu gebrauchen - egal wie billig die Arebitskraft des "Restes" gemacht wird?

Ich persönlich fürchte, es wird Schröder so ergehen wie Kohl! Ein paar mit Ach und Krach durchgebrachte Korrekturen - und keine Effekte auf 1,2,3-Jahressicht.

Mir wäre lieber gewesen, er hätte eine ganz überraschende Rede gehalten, mit Punkten wie:
- "reiche" Leute sollen gerne in D-Land leben: wo es "reiche" Leute gibt, gibt es tendenzielle immer - auf der ganzen freien(!) Welt - geringere Arbeitslosigkeit
- Selbstständigkeit ist eine Tugend - und kein Ausbeutertum! (Den Jusos muss man sowieso ab und zu in den Hintern treten.)
- Scheitern als Selbstständiger ist wichtige Lebenserfahrung und keine persönliche Schande
- Es muss die Umkehrung gelten von dem deutschen: ALLES verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!
- weg mit dt. Kleinmut, Neid und Super-Pessimismus
- Geld löst KEINE Probleme, siehe Ost-Deutschland: immer noch kein Land in Sicht!
- bezahlt Politiker besser! Weg mit den Laber-Flaschen aus den Parlamenten
- Lehrer müssen wieder "entnazifiziert" werden: Beamtentum streichen: hier wächst nur der besserwisserische Jungfilz heran!
- Der dt. Staat ist nicht mehr die "Ersatz"-Mama

gute Nacht,
pilsbier
 
aus der Diskussion: +++Schröders Rede! Ihr werdet lachen, aber ich bin enttäuscht!
Autor (Datum des Eintrages): pilsbier  (14.03.03 22:33:56)
Beitrag: 13 von 18 (ID:8894863)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE