Fenster schließen  |  Fenster drucken

Um was ging es eigentlich den Kommunalpolitikern in Deutschland wenn sie von dem Reformkonzept am Arbeitsmarkt sprechen. Bislang sind die Kommunen der Träger der Sozialhife in Deutschland. Ab 2004 sollen die Leistungen und damit die Kosten für erwerbsfähige Sozialhifeempfänger von der Bundesanstalt für Arbeit getragen werden. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass die Kommunen jeden Sozialhilfeempfänger für erwerbsfähig erklären lassen werden. Die Beitragszahler der Arbeitslosenversicherung werden in Zukunt die Kosten für mißglückte Gesellschaftspolitik bezahlen müssen. Die Krankheitsbilder bei denen ein Suchtverhalten (Drogen,Alkohol...) zu grunde liegt, beziehen doch in Deutschland Sozialhilfe.
Wo die Kommunalpolitiker in den Kommunen versagt haben sollen es jetzt die Arbeitsämter und die Arbeitslosenversicherung richten.
Ich hoffe, die Gewerkschaften in Deutschland werden noch zum Streik aufrufen, damit Deutschland erwacht.
 
aus der Diskussion: schröder ist am ende
Autor (Datum des Eintrages): 887766  (15.03.03 10:10:51)
Beitrag: 10 von 25 (ID:8895883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE