Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo mav99,

- versuch mal übers Internet (zB mit der Suchmaschine www.google.de) herauszufinden, wer solche Maschinen baut, vertreibt oder benutzt und frage dort an.

- die Industrie- und Handelkammern haben ein monatliches Mitteilungsblatt für ihre Mitglieder, in denen u.a. Gebrauchtmaschinen angeboten und nachgefragt werden. Vielleicht kannst du darüber eine bundesweite (kostenlose?) Nachfrage schalten.

- Die Hersteller solcher Maschinen können u.a. Firmen nennen, die sich bei ihnen eine neue Maschine bestellt haben und die alte Maschine ausmustern. Du kannst sie zB im großen Lieferantenverzeichnis "Wer liefert was" finden.

- der VDMA (Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbauer) könnte dir evtl. weiterhelfen.

mfg BaBa
 
aus der Diskussion: Maschinenbauer an Board ???
Autor (Datum des Eintrages): Baldur Banane  (15.03.03 12:05:54)
Beitrag: 4 von 7 (ID:8896238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE