Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Aldy

Eurogas lebt seit Jahren von der Substanz bzw. durch Aktienausgabe.

Allerdings ist jetzt durch die Talkmine eine Wende möglich: durch Teilverkauf und durch nachfolgende Produktion ab Mitte - Ende 2004, evt. Anfang 2005. Nach alten Angaben aus 1997-1998 von Thyssen und Dorfner kann die Talkmnine gesamt Jahresumsätze bis zu € 16.620.000,- erzielen (bei 80.000 t, alte Marktpeise, heute höher!)

Wieviel Cash aktuell durch Verkauf reinkommt, werden wir sehen: i.M. sind € 15.000.000,- angekündigt worden (Artikel EuramS 23.02.03).

Ich gehe davon aus, dass Eurogas weiteres Cash hereinholen wird, um ein Öl- bzw. Gasprojekt zu starten, das innerhalb von einem Jahr in Produktion gebracht werden kann (keine Exploration wie Polen oder Slowakei!). Hier rechne ich fest mit dem Zukunftsmarkt Kasachstan und einem Feld, was in etwa der Größe des Goloil Feldes entspricht (in 2000 geplante, aber gescheiterte Teton Übernahme). Das ist aber reine Spekulation, solange nichts derartiges veröffentlicht worden ist.

Sobald die angekündigten Veröffentlichungen da sind, werde ich bezüglich der Talkmine eine CF Rechnung erstellen.
 
aus der Diskussion: EuroGas Board: Altaktionäre rudern nach vorne!
Autor (Datum des Eintrages): Russland-Investor  (15.03.03 12:06:39)
Beitrag: 20 von 11,687 (ID:8896242)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE