Fenster schließen  |  Fenster drucken

mouse_potato:

Auch ich halte von Schröder gar nichts. Um es mal sehr deutlich zu sagen: Er ist m.E. ein charakterloser Opportunist, Populist und absolut inkompetent. Eine Schande, daß an der Spitze dieses Staates keine große Persönlichkeit, sondern dieses persönliche und fachliche Fliegengewicht steht.

Auch große Teile der SPD sind zum Weglaufen.
Es spricht Bände, daß in der Bundestagssitzung am Freitag zu beobachten war, wie Schröder seine Rede ungestört halten konnte, und sobald Merkel begann, massive Störungen, Zwischenrufe und Flegeleien der SPD-Abgeordneten anfingen. Was da für ein wirkliches Pack in der wichtigsten Exekutivversammlung unseres Staates sitzt - schauderhaft.

Aber ungeachtet all dessen sage ich noch einmal: Wenn man eines von diesem Land nicht mehr befürchten muß, dann dies, daß es noch einmal zu dem altem aggressiv-kriegerischen Verhalten in der Vergangenheit zurückkehrt. Wer diese Gefahr beschwört, baut einen Popanz auf - und muß sich nach seinen Gründen dafür fragen lassen.

Du schreibst: Deutschland zieht nicht in den Krieg? Wo warst du die letzten paar Jahre? Weggesperrt?

Die Militäreinsätze der letzten Jahre, an denen deutsche Soldaten teilgenommen haben, wie z.B. aktuell in Afghanistan, sind doch wohl mit wirklichen Kriegen und insbesondere Angriffskriegen überhaupt nicht vergleichbar!

NB.: Ein Land aber, das offensichtlich auch nach dem 2.Weltkrieg immer noch bereit ist, in alter Manier Krieg zu führen, ist Großbritannien. Wenn man an den Falkland-Krieg denkt... absurd!
 
aus der Diskussion: Schröder ist müde, verschlissen und verbraucht - und fast fertig
Autor (Datum des Eintrages): ViccoB.  (16.03.03 14:24:05)
Beitrag: 20 von 21 (ID:8900666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE