Fenster schließen  |  Fenster drucken

IM Internationalmedia: Übergewichten
18.03.2003 12:06:39

Die Analysten der Bayerischen Landesbank setzen in ihrer Analyse vom 14. März die Empfehlung der Aktie von IM Internationalmedia von „Neutral“ auf „Übergewichten“ hoch.
Gemäß vorläufiger Eckdaten habe IM im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Umsatz von ca. 260 Mio. Euro in einem operativen Ergebnis vor Goodwill-Abschreibungen in Höhe von ca. –29 Mio. Euro die Prognose der Analysten leicht übertroffen. Die Unternehmensplanung habe einen Umsatz von 250 Mio. Euro bis 260 Mio. Euro vorgesehen. Eine Ergebnisprognose hätte IM nicht abgegeben. Umfangreiche Goodwill-Abschreibungen in Höhe von ca. 70 Mio. Euro hätten dazu geführt, dass das EBIT mit circa –99 Mio. Euro deutlich negativ sei.

Die veröffentlichten Zahlen seien enttäuschend, stellten jedoch aus der Sicht der Analysten keine Überraschung dar. Zudem sei das Ergebnis sehr stark durch hohe, außerplanmäßige Goodwill-Abschreibungen verzerrt, die aus ihrer Sicht zu einer Bereinigung der Bilanz und einer Entlastung der zukünftigen Gewinn- und Verlustrechnungen geführt hätten. Angesichts der vielversprechenden Filmstaffel für 2003, umfangreicher geplanter Kostensenkungsmaßnahmen und einer Marktkapitalisierung von nur 22 Mio. Euro empfehlen die Analysten weiterhin die Übergewichtung der Aktie.


:lick:
 
aus der Diskussion: IEM - der ultimative rebound thread ............................
Autor (Datum des Eintrages): sickx  (18.03.03 13:00:16)
Beitrag: 92 von 11,290 (ID:8916431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE