Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin @all

Der Dax-Future schöpft im gestrigen Handel sein ihm zugebilligtes Aufwärtspotential mit einem Hoch bei 2627 Punkten komplett aus, bevor es zu einer scharfen Abwärtsreaktion zurück in den oberen 2400er Bereich kam. Selbige wurde am Abend allein durch den 40prozentigen Anstieg der Bayer Aktie abgefangen, nachdem Bayer einen ersten wichtigen Lipobay-Prozeß in den USA gewonnen hatte.
Diese Meldung kann auch heute früh zusammen mit leicht positiven US-Vorgaben erneut für einen Ausbau der Gewinne seit letzten Donnerstag reichen. Der Bereich 2620 - 40 (mit einer markanten Abwärtstrendlinie im Tageschart) wird aber erneut ein ganz erheblicher Widerstand sein. Nur wenn dieser genommen werden kann, wäre eine maximale Ausdehnung des Anstieg seit letzten Donnerstag an die kardinale mittel- und langfristige Widerstandsregion 2700 - 2720 möglich. Generell gilt aber genau wie gestern, dass ein Erreichen der Widerstände jeweils gute Shortchancen liefern dürfte, da hier immer mit scharfen Abwärtsrekationen zu rechnen ist. Speziell die im Anstieg schnell gesunkenen Put-Call Ratios und die aktuell deutlich überkaufte Lage in den Stundenindikatoren sprechen für ein solches Szenario. Ziele solcher Reaktionen sind 2495 - 505 und 2432 bzw. 2390 Punkte.
 
aus der Diskussion: EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 19. März
Autor (Datum des Eintrages): Kaibue  (19.03.03 09:09:08)
Beitrag: 7 von 210 (ID:8924741)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE