Fenster schließen  |  Fenster drucken

#Kaperfahrer, Fiumicino, southbound

also ich kann Euch nur sagen, daß ich einiges an Lehrgeld bezahlt habe, bis ich darauf gekommen bin, daß man die Meinung dieser Analysten nicht zu sehr berücksichtigen darf. Das letzte Beispiel war wieder dieses Gold-Debakel von Nabil Khayat.
Ein großes Problem ist sicherlich, daß man einfach nicht glaubt, daß die eigene Strategie und die eigene Analyse besser ist als diejenige von all den Börsenleuten, die sich jeden Tag irgendwo in der Öffentlichkeit selbst darstellen können.
Man muß aber auch sagen, daß es sehr verführerisch ist, sich irgendeiner Meinung außerhalb der eigenen anzuhängen, wenn Tausende von Analysten jeden Tag ihre Meinung zum Besten geben.
Ich bewundere jeden, der von vorneherein seine Linie festlegt und sich von keinem Fondmanager und keinen Analysten beeinflussen läßt.
Ein WO-Mitglied hat kürzlich geschrieben, daß man keine Fondmanager braucht. Wenn diese Person dies von Anfang an erkannt hat, dann zolle ich ihm meine Höchstachtung.
In diesem Sinne, zumindest die Indikatoren kann man aus den Kommentaren von Nabil Khayat entnehmen.
 
aus der Diskussion: !!!FSI bei 68!!!
Autor (Datum des Eintrages): infospur  (19.03.03 20:12:02)
Beitrag: 10 von 16 (ID:8932332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE