Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

die börsennotierte Investment Firma Man Group plc bietet eine Reihe von geschlossenen Hedgefonds (IP220 etc) an, die in der Vergangenheit recht gute Ergebnisse erbrachte (>10%). Da die Beteiligung bei den geschlossenen Fonds einen sehr hohen Mindestanlagebetrag erfordert und durch die lange Laufzeiten nicht so flexibel sind, überlege ich in die Aktie des Unternehmens zu investieren (WKN 893213). Meine Überlegung ist die, dass wenn die Strategie der Firma gut ist und die Fonds gut laufen dann verdient die Firma gut. Das sollte sich im steigenden Aktienkurs widerspiegeln. Der Aktienkurs dümpelt jedoch so um die 13€ herum und zeigt eher keinen steigenden Trend.
Ich frage mich warum? Ist meine Überlegung gute „Hedgeanlagestrategie = steigender Aktienkurs“ falsch? Was meint Ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen gutglck
 
aus der Diskussion: Hedgefonds vom Man versus Aktie von Man
Autor (Datum des Eintrages): gutglck  (19.03.03 20:37:08)
Beitrag: 1 von 3 (ID:8932602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE