Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich halte nichts von Khayat (habe mich mehrmals mit ihm per email angelegt), allerdings muss ich mich momentan seiner Meinung anschliessen. Der Markt wird zusammenbrechen.
Viele Leute hier im wo-board sehen einfach nicht, daß der Anlagehorizont eine ganz entscheidende Rolle spielt. Wenn ich auf Bewegungen im Bereich 4-12 Wochen spekuliere, dann interessiert mich die tägliche Entwicklung an der Börse nur wenig (vorausgesetzt, evtl. Stop-Kurse werden nicht verletzt).

Wenn A auf steigende Kurse spekuliert und B auf fallende, dann können beide etwas verdienen. Vorausgesetzt, sie haben einen unterschiedlichen Anlagehorizont. Und der ist hier bei vielen Leuten ultragering. Die meinen, sie müssten innerhalb von 6 Stunden 100 Prozent Rendite erwirtschaften. Das passt eben nicht zusammen.

Fiumicino
 
aus der Diskussion: !!!FSI bei 68!!!
Autor (Datum des Eintrages): Fiumicino  (19.03.03 21:01:03)
Beitrag: 14 von 16 (ID:8932810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE