Fenster schließen  |  Fenster drucken

Andere sind auch Aufmerksam geworden!!


Geron - Allheilmittel gegen Krebs

Die Aktien des Stammzellforschers Geron [Nasdaq: GERN Kurs/Chart ] profitierten am Dienstag mit einem Plus von über 148 Prozent auf 4,30 Dollar – das Tageshoch lag sogar bei 5,75 Dollar – von der Meldung, dass Tests seines experimentellen Krebs-Impfstoffs erfolgreich verlaufen seien.

Den Angaben des Biotechunternehmens zufolge zeigte die jüngste Studie über Gentherapien zur Krebsbekämpfung, dass sich durch eine Telomerase-Behandlung verschiedenste Krebsarten heilen lassen. "Die gezielte Hemmung der Telomerase mit dem Ziel eines programmierten Zelltods spielt eine wichtige Rolle im Kampf gegen Krebs. Aufgrund seiner vielen Patente in diesem Bereich hat Geron hier exzellente Zukunftsperpektiven", sagte Steve Brozak, Analyst von Westfield Bakerink und Brozak.

Im Sog des Stammzell-Hypes wurden auch die Titel der Konkurrenten nach oben gezogen. So stiegen Aastrom Biosciences [Nasdaq: ASTM Kurs/Chart ] um mehr als 22 Prozent auf 0,33 Dollar, StemCells [Nasdaq: STEM Kurs/Chart ] legten 2,2 Prozent auf 0,95 Dollar zu.
 
aus der Diskussion: Geron - Allheilmittel gegen Krebs
Autor (Datum des Eintrages): meislo  (19.03.03 22:09:44)
Beitrag: 1 von 9 (ID:8933663)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online