Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mein Taschenrechner sagt € 113,50 pro Aktie auf Basis des unteren Endes des Preisrahmens.

Die eigentliche Frage aber ist, ob und ggf. was Buffet denn den freien Aktionären anbietet - und wann. Schließlich könnte ein Wertgutachten oder seine eigene Bewertung davon abweichend ausfallen.

Wenn ein Angebot kommt, sollte man davon ausgehen, daß es mind. 7% der Anteile bringen muß, um den squeese-out zu ermöglichen.

Die o.g. Zahl ist also nicht unrealistisch. Bleibt nur die Frage, ob 100% angestrebt werden. Das ist jedoch ein Ziel seiner Firmenpolitik, um seine operativen Vorstellungen umsetzen zu können. Diese könnten hier eine vollständige Integration der KöRü in die GenRe sein. Die GenRe ist bereits auf ähnliche Art und Weise von der Börse genommen worden.

CU, goldmine
 
aus der Diskussion: Kauft Buffet die Kölnische Rück ganz???
Autor (Datum des Eintrages): goldmine  (20.03.03 20:36:17)
Beitrag: 12 von 1,290 (ID:8944131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE