Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jumbo gibt die Quartalsberichte in der Regel vier Wochen nach Ende des jeweiligen Quartals heraus. Demnach dürfte der Bericht für den Zeitraum 01.01.03 - 31.03.03 am Mittwoch, den 30. April, veröffentlich werden.

Ich denke, es ist nicht klug, bestimmte Erwartungen an einzelne Größen zu wecken. Der Kapitalfluß ist nur eine Größe. Eine umfassende Bewertungen ist nur dann möglich, wenn zugleich auch die anderen Größen (offene Forderungen, Warenbestand und Zahlungsverpflichtungen) bekannt sind. Diese Daten sind jedoch nur Bestandteil der Jahres- und der Halbjahresbilanz.

Aus diesem Grund ist die kürzlich veröffentlichte Halbjahresbilanz aussagekräftiger als die Quartalsberichte. Jumbo hat die Gewinnschwelle erreicht. In dieser Bilanz ist aber ersichtlich, daß neben dem Cashbestand auch die Zahlungsverpflichtungen gestiegen sind. Mike will diesen Zahlungsverpflichtungen erst nachzukommen, wenn die jeweilige Fälligkeit erreicht ist und solange das Geld auf Jumbo`s Konto verzinsen zu lassen. Das kann ich nachvollziehen. Es wird aber zu Aufwendungen kommen, die den Cashlow belasten, um diese Verpflichtungen zu begleichen. Wichtig ist, daß Jumbo es gelingt, im gesamten Geschäftsjahr 01.07.02 - 30.06.03 einen Gewinn zu erzielen. Hierür die Basis im ersten Halbjahr gelegt.
 
aus der Diskussion: Jumbo - Halbjahreszahlen 01.07.02 - 31.12.02 / Gewinnschwelle erreicht
Autor (Datum des Eintrages): Big-Apple  (23.03.03 13:52:15)
Beitrag: 11 von 14 (ID:8963483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE