Fenster schließen  |  Fenster drucken

nehmen die Drogen oder sind die der Realität total entrückt ? :eek::eek::mad:

Dienstag, 25. März 2003
Rumsfeld zum Krieg
"Akt der Humanität"  

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat die Amerikaner darauf vorbereitet, dass der Krieg noch Wochen dauern könnte. "Wir sind (...) dem Anfang noch viel näher als dem Ende", erklärte der Minister. Rumsfeld betonte, mit dem Vormarsch der Truppen auf Bagdad könne es in den kommenden Tagen und Wochen noch gefährlicher werden. Es gebe auch Hinweise, dass das irakische Regime den Einsatz von Chemiewaffen gebilligt habe.
 
Der irakischen Regierung warf er erneut Grausamkeit und Brutalität gegenüber der eigenen Bevölkerung vor. Deshalb sei der Krieg auch ein "Akt der Humanität", weil damit ein Regime beseitigt werde, dass für den Tod Hunderttausender in der eigenen Bevölkerung verantwortlich sei. Und im Kampf gegen die Koalitionsstreitkräfte begehe das irakische Militär "Verrat", indem es Soldaten als Zivilisten verkleide oder eine Kapitulation vortäusche und dann plötzlich angreife.
 
Nach Angaben Rumsfelds machen die US-Truppen gute Fortschritte. Mehr als 3.500 Iraker seien inzwischen in Kriegsgefangenschaft genommen worden. Generalstabschef Richard Myers sprach von einem schnellen Vormarsch. Die US-Bodentruppen hätten schon über 300 Kilometer in Richtung Bagdad zurückgelegt.
 
aus der Diskussion: Amerikas --- WATERLOO - in den Wüsten von Arabien - Saddam lacht ??
Autor (Datum des Eintrages): El_Torro  (25.03.03 22:19:10)
Beitrag: 58 von 65 (ID:8986268)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE