Fenster schließen  |  Fenster drucken

@helmut_kohl,

Ich meine mit fair die Einhaltung der Haager Landkriegsordnung und Genfer Konventionen
Abgesehen davon, daß sich die USA - mit ihrem gottgegebenen moralischen Anspruch, die Welt zu retten (den der Irak nicht hat) - eben als erste in diesem Krieg nicht an die Genfer Konventionen hielten: Du kannst nicht mal einem `Pisa-leseschwachen Deutschen` erzählen, daß sich gerade die USA an internationales Recht halten bzw. halten wollen - Stichworte für einen gedächtnisschwachen Ami: Kyoto, Den Haag. Und Rumsfeld hat eindrucksvoll bestätigt, daß internationales Recht nur im Sinne der USA zu gelten hat, und von dieser banalen Großkotzigkeit hat die Welt langsam wirklich die Nase voll, zu RECHT.

Du mußt einfach mal kapieren, daß hehre Ansprüche nur mit VORBILDfunktion glaubhaft und eindrucksvoll sein können - und exakt da hapert es bei den USA und, vor allem, bei der US-Administration.

Wie immer wird ja mit zweierlei Massen gemessen
`Wie immer` - EBEN! Diese Kritik an "uns" ist z.T. durchaus berechtigt - aber von wem kommt sie? - Sie kommt eben von jenen, die das selbst praktizieren, und oft genug als erste. Und Fakt bleibt in diesem Fall, die Amis haben gegen die Konventionen verstoßen, und gerade Rumsfeld, gerade der, mahnt einen Tag später dieselben an. Das der Irak dann einen drauf setzte, ist nur verwerflich, aber der hat eben auch nicht diesen Anspruch.

@h_k, so geht`s einfach nicht, schon gar nicht, wenn man sich als "Retter der Welt" aufspielt bzw. aufspielen will. Erstmal, bitte, die eigene Nase putzen, bevor man anderen an die Nase faßt!

Tatsache, dass Saddams Handlanger das Wasser abgestellt haben
`Tatsache` - woher weißt Du? - Also, ich werde den Deubel tun, und mich mit Dir auf eine "Medien-(Zitat-)schlacht" einlassen, wo ich Dir ebenso xx Meldungen "anders herum" präsentieren könnte - sorry: ICH werde für sowas nicht bezahlt.
Nur soviel: Immerhin wird inzwischen auch von britischen Propagandaexperten eingeräumt, daß a) Propaganda (auch) eigens betrieben wird, und b) die eigene Seite da zzt. erhebliche Defizite aufweist - was mich in meinem `Bias` allein schon bestätigt.
Du kannst es aber auch selbst nachvollziehen, in dem Du die Meldungen angelsächsich(dominiert)er Medien der ersten 2, 3 Kriegstage mit denen vergleichst, die hernach publiziert wurden.
Ich schließe eine gewisse Lernfähigkeit angelsächsicher Medien natürlich nicht aus, und sehe auch eine gewisse Differenziertheit, eher indes in GB als in USA. Nur sind sie per se keinen Deut `neutraler` als andere. Da muß es sich um ein Wahrnehmungsdefizit handeln, was selbst Pisa nicht erfassen könnte, :D

Ich lese sowohl dt. als auch US-Medien
Wann arbeitest Du eigentlich für Dein Geld? Oder gönnst Du Dir keine Freizeit? Solltest Du - einfach mal, um mal selbst ein paar Runden nachzudenken, um vom Schmalspurdenken wegzukommen.
Und auch, damit Dir Deine Anmaßungen erspart bleiben, wirkt einfach nur arm, ehrlich!

investival
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): investival  (27.03.03 08:25:07)
Beitrag: 3,027 von 4,262 (ID:9001224)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE