Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ inu

Satz Nr. 1 widerspreche ich in keiner Weise. Die Drohkulisse hat das erst ermöglichst.

Und jetzt, wie argumentierst Du weiter ??

Feststellung 1:

Wenn die Inspekteure im Land sind, heißt das noch lange nicht, dass Hussein sie unterstützt

Hypothese 1:

Die Drohkulisse war mehr als das - der Angriff stand lange fest - USA suchte nur die int. Rechtfertigung

Schlußfolgerung:

Wenn Feststellung 1 und Hypothese 1 richtig sind, wäre Saddam ein Idiot, wenn er die Waffeninspekteure unterstützt - richtig?

Hypothese 2:

Das Auftreten Deutschlands und Frankreichs haben Saddam eine Möglichkeit gezeigt, seine Macht zu erhalten und trotzdem die verbliebenen Waffen (was umstritten ist) zu zerstören oder die Vernichtung zu deklrieren

Hypothese 3:

Die Haltung Deutschlands und Frankreichs für sich macht keinen Sinn, erst in Verbindung mit der Drohkulisse

Meine Schlußfolgerung:

Deutschland und Frankreich haben versucht, einen Krieg zu verhindern, was ihnen nicht gelungen ist.

Frage: Inwiefern hätte eine Einigkeit des UN-Sicherheitsrates auf Basis der US-Position einen Krieg verhindert und v.a. aufgrund welcher konkreten Umstände ?

Antwort: Ein Krieg wäre dadurch nicht verhindert worden, da Hussein keinen Anreiz zur Kooperation gehabt hätte, da die USA ihm ja ohnehin nicht geglaubt hätte/glauben wollte und selbst nicht in der Lage war die Angaben zu überprüfen.

Art
 
aus der Diskussion: Waffeninspektoren: Die deutsche Schuld am Krieg!
Autor (Datum des Eintrages): Art Bechstein  (27.03.03 10:22:48)
Beitrag: 38 von 119 (ID:9002652)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE