Fenster schließen  |  Fenster drucken

@thisli #46

Was ich höre ist immer: "Saddam ist ein Tyrann, jaja, aber.... " und dann geht eine Suada los wie verwerflich und wie gegen das Völkerercht ein Vorgehen gegen ihn ist.

Saddam hat jeden Dollar den er eingenommen hat in Bunker, Präsidentenpaläste und Bewaffnung seiner Garden gesteckt, wie sich ja an ihrer Kampfkraft erweist.
Was bringt dich zu der Annahme er hätte anderes mit dem Geld oder den Waren gemacht die er ohne Embargo in die Hand bekommen hätte. Er hätte nur noch mehr und noch bessere Bewaffnung.
Oder glaubst du ernsthaft er hätte irgend jemand ins Land gelassen der das kontrolliert? Er hat schon 1998 die Waffeninspekteure rausgeschmissen und sie erst unter massivsten Druck auch nur teilweise wieder hereingelassen.

Was ihr ihm vor allem im arabischen Raum bietet ist eine moralische Unterstützung die er für sich ausnützen kann, selbst wenn ihr es nicht wollt.
 
aus der Diskussion: Waffeninspektoren: Die deutsche Schuld am Krieg!
Autor (Datum des Eintrages): Kaperfahrer  (27.03.03 11:01:24)
Beitrag: 53 von 119 (ID:9003238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE