Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielen Dank an Merill für den Tip mit German Small Cap Research. Die kenne ich noch garnicht.

Da steht z.B. drin, dass mit keinem der Kunden mehr als 10 Prozent vom Gesamtumsatz erwirtschaftet wird.
Derzeit entfallen auf 40 Kunden rund 80 Prozent der Umsätze.

Oder dass Herr Ersü zugibt, der hohe Forderungsbestand stelle in der Tat ein Problem dar. Allerdings bestehen die Forderungen meist bei großen Kunden, so dass zumindest kein Ausfallrisiko gegeben sei. Trotzdem habe die Gesellschaft zum Jahresbeginn eine Mitarbeiterin eigens für das Forderungsmanagement eingestellt. Den größten einzelnen Forderungsposten bezifferte Herr Ersü auf 1,7 Mio. EUR.

Sogar zu der enttäuschenden Performance des Aktienkurses steht was drin:
Ein Redner hat die Banken kritisiert, da der Kursverfall gerade nach einer Empfehlung der Aktien bei hohen Umsätzen erfolgte. Nach Aussage von Herrn Ersü war der starke Kursverfall der Aktien auch für die Gesellschaft ein Rätsel. Gerade nach der Meldung über den größten Auftrag der Firmengeschichte habe die Aktie an Wert abgegeben. Aus diesem Grund habe die Gesellschaft bei den Designated Sponsors angerufen. Dabei habe man erfahren, dass ein Frankfurter Fonds die Gelegenheit der guten Unternehmensmeldung genutzt hat, um Aktien auf den Markt zu "schmeißen".

Insgesamt ist der Bericht sehr ausführlich und lesenswert, auch wenn nicht allzu viel neues drinsteht. Aber das konnte ja auch keiner erwarten.

Happy Investing,

Der Kosmokrat
 
aus der Diskussion: ISRA Vision kaufen
Autor (Datum des Eintrages): DerKosmokrat  (27.03.03 13:08:50)
Beitrag: 67 von 2,368 (ID:9004876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE