Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ jb83

hast du das Buch "Ein Imperium verfällt" von Chalmers Johnson gelesen?

Nein habe ich nicht. Hoert isch auch nicht sehr interessant an.


@ SaddamsBesterFreund

Ich verrat es dir weil die USA diese Region direkt an Rußlands schwacher Südflanke
Erdölreich obendrein, kurzerhand zum US-Interessengebiet erklärt haben .
Deshalb statuieren die Russen dort ein Exemple, um den USA ihre Grenzen aufzuzeigen.


Alles Klar! An der Barbarei in Chechnya sind also auch die Amerikaner schuld. Und Hitler wollte sicher auch nur ein Exempel statuieren, und deswegen sind die USA wohl auch Schuld an allen deutschen Nazi-Verbrechen.

Ganz ehrlich, ich denke wir sind den ersten 45000 bodybags näher, als mancher
Ahnt.


Genau! 24 Tote Amerikaner in 8 Tagen. Bleiben nur noch 44976. Wenn Dein Freund Saddam in dem Tempo weitermacht, dann braucht es nur noch 41 Jahre bis dahin. Aber vielleicht geht’s ja schneller, wenn Saddam zu Deinem Entzeucken noch ein paar POW hinrichtet.


@ Coubert

Es mag für Schreibtischler unglaublich tönen, aber Kopfschüsse kommen im Krieg mitten im Kampf vor.

Aha! Und Zufaellig haben alle Kopfschusswunden, und zufaellig haben dann die Iraker per Funkspruch von Hinrichtungen gesprochen, obwohl die Kopfschuesse ja alle in Kampfhandlung passiert sind. Alles klar! Es mag ja sogar Leute geben, die noch nicht vom Holocaust ueberzeugt sind.

Jedenfalls wurden bis jetzt noch keine Kämpfer containerweise massakriert wie in Afghanistan.

Wurden sie in Afghanistan auch nicht. Jedenfalls nicht von Amerikanern.

> weil Gewaltandrohung keine Option ist
Nochmals für Leute, die keine französischen Medien lesen: Frankreich hat die Gewaltandrohung nicht prinzipiell für alle Zeiten ausgeschlossen. Es hat im wesentlichen den Standpunkt der Cherf-Inspektoren übernommen.


Tatsache ist, dass die Inspektoren nicht im Iraq waren um Waffen zu finden, sondern die Zerstoerung zu ueberwachen. Interessanterweise hat Blix ja gestern indirect zugegeben, dass der Iraq WMD hat:
"If the Iraqis were to use any chemical weapons, then I think the public opinion around the world would immediately turn against Iraq, and they would say, as well, that the invasion was justified."
Komischerweise hat er naemlich nicht gesagt, “Die Iraker haben keine WMD, weil wir ja keine gefunden haben”
Nachdem also anscheinend selbst fuer Blix klar war und ist, dass der Iraq WMD hat, warum also Inspektionen? 200 Inspektoren haetten 100 Jahre gebraucht um den Iraq grundlegend zu durchkaemmen um nach Waffen zu suchen, von denen jeder weiss, dass sie existieren. Selbst Blix wusste es. Warum also nicht dem Irak 1 Woche Zeit geben, diese Waffen raus zu ruecken? Kann ja nicht lange dauern.
Und die Antwort darauf ist: Die Franzosen haetten die Inspektoren gerne noch 100 Jahre weiter suchen lassen. So lange reichen naemlich Iraq’s Oelreserven!

Schau, Junge, es herrscht Krieg und Hölle. Nicht Video-Game. Ein Volk (und nicht nur ein Regime) verteidigt sich gegen einen übermächtigen Angreifer. Dies alles haben kampferprobte Realisten und Pragmatiker befürchtet und vorausgesehen.

Schau, Junge, wir koennen uns wohl alle darauf einigen, dass Saddam absichtlich Militaereinheiten nahe an Zivilisten legt. Seine Strategie ist, dass mit Toten in der Zivilbevoelkerung und den Fernsehbildern in den ach so neutralen Medien der internationale Widerstand gegen den Krieg waechst. Und wenn nicht genug Zivilisten durch amerikanische Bomben sterben, dann wird Saddam sicherlich auch die eine oder andere irakische Bombe zuenden. Wer ist dann Schuld an den Toten in der Zivilbevoelkerung? Zum grossen Teil Saddam selbst.


@ investival

Du kannst nicht mal einem `Pisa-leseschwachen Deutschen` erzählen, daß sich gerade die USA an internationales Recht halten bzw. halten wollen - Stichworte für einen gedächtnisschwachen Ami: Kyoto, Den Haag. Und Rumsfeld hat eindrucksvoll bestätigt, daß internationales Recht nur im Sinne der USA zu gelten hat, und von dieser banalen Großkotzigkeit hat die Welt langsam wirklich die Nase voll, zu RECHT.

Immerhin siehst Du, lieber investival, ja inzwischen ein, dass Du lese-schwach bist. Kyoto und Den Haag sind kein internationales Recht, sondern einfach nur Vertraege, die die USA fuer nicht sinnvoll hielten und deshalb nicht unterschrieben haben. Ich habe gestern ein Kredikarten-Angebot bekommen, und es nicht unterschrieben, und guess what?!: Ich habe deshalb auch kein international Recht gebrochen, weil eine weitere Kredikarte fuer mich genauso unsinnig und unbrauchbar ist wie die Vertraege von Den Haag und Kyoto.

Ich schließe eine gewisse Lernfähigkeit angelsächsicher Medien natürlich nicht aus, und sehe auch eine gewisse Differenziertheit, eher indes in GB als in USA. Nur sind sie per se keinen Deut `neutraler` als andere. Da muß es sich um ein Wahrnehmungsdefizit handeln, was selbst Pisa nicht erfassen könnte,

Naja, natuerlich. Wir haben ja schon gehoert, dass in den dt. Medien die Bombardierung Baghdads als Holocaust bezeichnen, und wem das immer noch nicht neutral genug ist, der kann laut Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,242093,00.html… dann noch neutralere Medien aufsuchen wie zum Beispiel “World Socialist Web Site”. Neutraler geht’s nimmer. Und wer ganz neutrale Berichterstattung ueber die DDR haben wollte, der hat auch immer brav Schmuddel-Ede geschaut.
Um deshalb mal auf die 4/5 der Weltbevoelkerung zurueckzukommen, die gegen die USA sind: Die interessieren mich nicht, weil sie dumm sind und/oder verdummt worden sind. Weil sie entweder keine Geschichte gelernt haben, oder die Geschichte so umdichten wollen wie es ihnen passt. Siehe banano mit seiner Theorie ueber Chechnya.
Weil sie unmenschlich sind und die 100-Tausende von Toten durch Saddam in Kauf nehmen, aber gegen 150 Tote Zivilisten im Golfkrieg demonstrieren. Weil sie, die Demonstranten, so daemlich sind und sich fuer einen verrueckten Massenmoerder wie Hussein und seine Handlanger und Chef-Waffenlieferanten Putin (seines Zeichens selbst Massenmoerder) und Chirac instrumentalisieren lassen. Die Leute wollen verarscht werden, allen voran SaddamsBesterFreund, investival, coubert und wie sia alle heissen.
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): helmut_kohl  (27.03.03 19:23:12)
Beitrag: 3,036 von 4,262 (ID:9009283)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE