Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rauchi hat im Prinzip schon recht damit, was er schreibt.

Die derzeitige Fassung erfasst die Inflation voll mit. Wenn ich meine Aktien 20 Jahre halte, und die haben sich (nur) im wert verdoppelt bin ich ganz schön angeschmiert mit der derzeitigen Regelung, wenn ich dann verkaufe.

Die Qualität der Geseztgebung hängt davon ab, wie Aktionäre im Verhältnis zu (Finanz-)produkten (Fonds, Lebensversicherungen, Riesterprodukte...)behandelt werden.

Ich befürchte, das Ganze wird auf eine weitere Subvention der Finanzlobby herauslaufen.

Der Vermittlungsausschuss wird wohl Aktionärsinteressen anderen Interessen opfern (meine Vermutung).

In diesem Land zählt der Aktionär sowieso nicht viel!
 
aus der Diskussion: Bundesrat lehnt Steuervergünstigungsabbaugesetz ab
Autor (Datum des Eintrages): carimba  (28.03.03 22:34:01)
Beitrag: 16 von 19 (ID:9023005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE