Fenster schließen  |  Fenster drucken

> übrigens ihr Völkerrechtler. Der Krieg von 1991 wurde nie beendet. Es wurde nur ein Waffenstillstand vereinbart unter der Bedingung einiger Resolutionen. Da der Irak sich an diese Resolutionen nicht gehalten hat, ist der Waffemstillstand beendet.

Zunächst: Wer ist jetzt wieder genau "ihr Vökerrechtler"?

Jedenfalls: eine völkerrechtlich vollkommen neue Position. Nicht mal die angreifenden Parteien berufen sich auf ein solches Konstrukt.

1991 gab es ein Mandat zur Befreiung Kuwaits mit Beschluss des Sicherheitsrates. Der Krieg wurde gestoppt, als das Ziel erreicht war. Die jetzige, äusserst risikoreiche Militäraktion haben weitsichtige Pragmatiker vermieden. Nicht aus Freundschaft zu Saddam oder Baath-Partei.


Coubert
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): Coubert  (29.03.03 10:50:19)
Beitrag: 3,076 von 4,262 (ID:9024950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE