Fenster schließen  |  Fenster drucken

@frutta, schon wieder falsch geraten. Ich bin immer noch kein Saddamist und kein Antiamerikanist und kein Propagandist, sondern heute mal Zakaria-Nilist und al-Ahramist. So heißen Zeitungen, deren Kommentator einigermaßen klar im Kopf sind.


"Das Erdbeben kommt!"

Die Europäer sollten nicht nur reden, sondern endlich den Krieg stoppen, fordern mehrere Kommentatoren in der arabischen Presse und fragen erbost: "Was ist das Ziel eures chaotischen Schreiens?" Lob kommt dagegen von der Hisbollah: Der Papst würde sich mutig gegen die Amerikaner wenden und ein neues Zeitalter des Rechts begründen.

Unter der warnenden Überschrift "Das Erdbeben kommt!" holt Zakaria Nil in der ägyptischen Zeitung "al-Ahram" zu einem Rundumschlag aus und greift mit scharfen Worten auch die Europäer an. "Es ist offensichtlich, dass die Staaten der europäischen Union nichts anderes können als reden. Und so kommt es, dass sie keinerlei Rolle beim Aufhalten der amerikanisch-britischen Kriegsmaschinerie im Irak spielen. Nicht anders bei der Liga arabischer Staaten: man benutzt keine stärkeren Mittel als Erklärungen und Appelle; und so kann der irakische Präsident - möge Gott ihm verzeihen - die Araber in ihrem Dilemma um sich sammeln."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,242673,00.html


so wird es leider sein. Im übrigen gestehe ich Dir zu, daß Du noch nie von dem Massaker in Afghanistan gehört hast. Du kannst aber gerne ein bisschen googlen und z.B. nach "dasht-i-laili massaker" oder "mazar massaker" oder "mazar massacre" suchen. Damit Du weißt, wie unsere brüderlichen Freunde vorgehen und damit Du den Hauch einer Vorstellung bekommst. Deine restlichen Unterstellungen kannst Du Dir sparen. Wir wissen alle, wer und was Saddam ist.

Beantworte die Frage, wie eine Bevölkerung "befreit" werden soll, wenn völlig unglaubwürdige Militäraktionen ohne jedes Mandat außer Deinem eigenen unternommen werden und man sie bei der Gelegenheit tötet. Das habe ich nämlich immer noch nicht verstanden, aber vielleicht ist es für die Stahlhelm-Fraktion auch nicht so wichtig.

Du kannst aber auch die Exiliraker fragen, die zu 99,9% genausowenig Saddamisten sind wie Du oder ich. Wenn Du einen hören willst: Wir haben sogar einen lokal recht bekannten on Board, der sich übrigens im Gegensatz zu mir anfänglich mehrfach explizit für den Krieg ausgesprochen hat: Thread: DER KRIEGSBÄR! Selbst bei diversen Hardlineren kommen, wahrscheinlich repräsentativ, langsam erhebliche Zweifel auf.
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): landingzone  (29.03.03 15:54:10)
Beitrag: 3,085 von 4,262 (ID:9025956)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE