Fenster schließen  |  Fenster drucken

...zusätzlich sollte man auch direkt Druck machen. Hier mein Schreiben an Consors:

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit widerspreche ich entschieden Ihrer Kündigung des oben genannten Konto/Depots zum 12.5.2003.

Laut §19 Pkt. (1) der AGB soll bei der Bemessung der Kündigungsfrist auf die berechtigten Belange des Kunden Rücksicht genommen werden. Aus steuerrechtlichen Gründen wäre eine Frist zum 31.12.2003 angemessen. Als Mindestfrist erwarte ich den Zeitpunkt bis ich eine neue Bank für unseren Investmentklub gefunden und alle Formalitäten, welche mit dem Wechsel verbunden sind, erledigt habe.

Ich erinnere an Ihren Brief vom 18.3.03 mit der Überschrift „Alles bleibt besser“. War damit die Behinderung der Arbeit der Investmentklubs gemeint? Dadurch werden Sie die Aktienkultur in Deutschland bestimmt nicht fördern. Sie sägen an dem Ast auf dem Sie sitzen!

Bitte teilen Sie mir eine neue und angemessene Kündigungsfrist mit.


Mit Freundlichen Grüßen


Einen ähnlichen Brief sollten alle Betroffenen schreiben.
 
aus der Diskussion: Consors hat unseren IC wegen zu hohen Verwaltungsaufwand die Konten gekündigt
Autor (Datum des Eintrages): AchimW  (30.03.03 13:28:04)
Beitrag: 8 von 31 (ID:9029874)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE