Fenster schließen  |  Fenster drucken

"
iQ Power und deutscher Batteriehersteller vereinbaren Zusammenarbeit.

ISEN, Deutschland / MÜNCHEN, Deutschland / VANCOUVER, Kanada, 31. März 2003 - Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) und der bayerische Batteriehersteller F. X. Mittermaier und Söhne GmbH & Co. KG (Bayern Batterie) beabsichtigen auf dem Gebiet intelligenter Batterien künftig zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu eine entsprechende Vereinbarung (Letter of Intent). In der Zusammenarbeit sehen beide Unternehmen deutliche Synergien, die sich aus den jeweiligen Kernkompetenzen ergeben: So ist Bayern Batterie Hersteller qualitativ hochwertiger Starter- und Traktionsbatterien, während iQ Power das intelligente Batteriesystem MagiQ™ entwickelt hat.


Der Vereinbarung nach wird Bayern Batterie für iQ Power die Fertigung und Vor-Konfektionierung von Standardkomponenten für das Batteriesystem MagiQ™ übernehmen, während iQ die Komplettierung der MagiQ™-Batterien ausführt, einschließlich der spezifischen iQ-Komponenten wie beispielsweise die Elektronik. Darüber hinaus erhält Bayern Batterie die Möglichkeit, das intelligente Batteriesystem MagiQ™ zu vertreiben.


Beide Unternehmen kamen überein, einen umfassenden Kooperationsvertrag bis spätestens 30. Juni 2003 abzuschließen.
"

Was fällt mir dazu ein:
-Absichtserklärungen wofür sind die überhaupt gut?
-Vor-Konfektionierung von Standardkomponenten, heißt das, die halb fertige Batterie wird von a nach b transportiert um dann wieder nach a transportiert zu werden wo sie verkauft wird?
-Vertrag bis spätestens 30.6.03, aha, wieder warten. Braucht wohl bis dahin keiner Batterien.

Bye Hansi ...ist die news jetzt pos. oder neg. ? :confused:
 
aus der Diskussion: _____IQ Power Techn.__Eine neue Erfolgsgeschichte___
Autor (Datum des Eintrages): CrazyBroker  (31.03.03 18:01:36)
Beitrag: 1,636 von 1,811 (ID:9039727)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE