Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

habe am 15.03.2003 ein gebrauchtes Kfz von privat an privat gekauft. Zur Absicherung wurde ein ADAC Kaufvertrag aufgesetzt. Der Käufer hat in diesem Vertrag bestätigt, dass das Kfz:

a) unfallfrei ist und
b) keine sonstigen Beschädigungen erlitten hat.

Soweit so gut - jedoch habe ich am Freitag letzter Woche festgestellt, bzw. feststellen lassen, dass die komplette Motorhaube lackiert und vermutlich gespachtelt wurde. Zudem sind beide Kotflügel lackiert worden und vermutlich auch die Stoßstange. Insbesondere die Motorhaube ist eindeutig, da Schlieren vorhanden sind, welche auf eine zu grobe Körnung beim Schmiergelpapier hinweisen. Kotflügel weisen kleine Luftbläschen auf.

Verkäufer behauptet nun, der Wagen sei unfallfrei und in einem, seinem Alter entsprechen, guten Zustand. Ich meine jedoch, dass eine Anfechtung des Kauvertrages möglich sein müsste und eigentlich auch eine Rückabwicklung, dh. Pkw wird zurückgenommen und Geld erstattet.

Bevor ich weitere Schritte einleite, bitte ich gfls. noch um kurze Bestätigung; bzw. wenn ich falsch liegen sollte, um einen kleinen Hinweis.

Habe mich schließlich schon genug geärgert :mad:
 
aus der Diskussion: Rechtsberatung wg. Kfz-Kauf benötigt!
Autor (Datum des Eintrages): Poghausen  (31.03.03 21:50:42)
Beitrag: 1 von 39 (ID:9042374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE