Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Tag,

schon länger lese ich hier die Postings aus diesem (meines Erachtens wohl qualitativ überdurchschnittlichen WO-Threads).

Ich hätte da jetzt mal eine ganz pauschale Frage:
"Habt ihr euch schon mal mit alternativen Wirtschaftssysteme beschäftigt?"
Ich meine damit, dass wir den "Kommunismus" erfolglos getestet haben, der "Kapitalismus" hat nicht richtig funktioniert. "Merkantilismus" hats auch net gebracht.
Natürlich ist das jetzt sehr oberflächlich, aber ich würde mich über Ideen und Hinweise sehr freuen.

Vielleicht hat ja jemand gute Bücher zu Empfehlen.

MfG Frank

PS: mein nickname stammt noch aus einer Zeit, in der ich sehr sehr naiv war (im Gegensatz zu jetzt, wo sich das auf nur noch sehr naiv beschränkt.)
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): just4money  (01.04.03 12:32:12)
Beitrag: 3,104 von 4,262 (ID:9047240)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE