Fenster schließen  |  Fenster drucken

Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 1. April 2003 Mittwoch, 01.04.03, 23:11


FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 1. April 2003:

DEUTSCHE BÖRSE

Die Investmentbank Morgan Stanley hat ihre Gewinnschätzung 2003 für die Deutsche Börse AG auf Grund der anhaltenden Stärke im Derivate- und Clearinggeschäft nach oben korrigiert. Zugleich wurde das Kursziel von 43,20 auf 44 Euro hochgesetzt. Das Ergebnis je Aktie (EPS), inklusive Firmenwert, betrage nun für für das laufende Jahr 3,21 anstelle von 3,14 Euro, schreiben die Analysten Huw van Steenis und Bruce Hamilton in einer am Dienstag in London veröffentlichten Studie. Zugleich wurde die Aktie mit "Overweight" bestätigt.

LINDE

Die Analysten der Deutschen Bank haben die Aktie des Wiesbadener Industriegas- und Anlagenbauspezialists Linde von "Buy" auf "Hold" herabgestuft. Zudem wurde das Kursziel der Linde-Aktie von 40 auf 29 Euro gesenkt, teilte die Bank am Dienstag in Frankfurt mit. Als Hauptgründe für diesen Schritt machten die Analysten die unbefriedigenden Aussichten für die Sparte Materialtransporte und Kühlsysteme sowie nicht gedeckte Pensionsverpflichtungen aus.

TOTALFINAELF

Die Analysten der Deutschen Bank haben die TotalFinaElf-Aktie von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Zudem wurde das Kursziel von 132 auf 140 Euro erhöht, wie aus der Studie vom Dienstag hervorgeht. Der Konzern verfüge über eine gute Mischung beim Ertragswachstum. Die Experten raten zugleich zu einer höheren Gewichtung in Ölwerte.

BP

Bei dem Kurs der BP-Aktie zeichnet sich nach Einschätzung der Helaba eine Bodenbildung ab. Angesichts der im Branchenvergleich hohen Bewertung stuft Analyst Dennis Nacken den Titel weiter auf "Neutral", wie aus der Studie vom Dienstag hervorgeht. Die Ölgesellschaften als Hauptprofiteure seien wegen steigender Rohstoffnotierungen eine der wenigen Branchen mit derzeit ansteigendem Ertragsmomentum.




SAP

Nach Einschätzung der Investmentbank J.P. Morgan wird der Walldorfer Softwarekonzern SAP in 2003 trotz des anhaltend schwierigen Umfelds für Unternehmenssoftware seine Marktführerschaft festigen. 83 Prozent der SAP-Kundschaft halten trotz Irakkrieg an ihren Plänen fest. Das rechtfertige eine Einstufung auf "Overweight", teilten die Analysten am Dienstag in London mit.

AMR

Nach weit reichenden Gehaltszugeständnissen der Gewerkschaften hat die Investmentbank Morgan Stanley ihre Verlustprognosen für die AMR Corp. zusammengestrichen. Trotz des kurzfristigen Aufwärtspotentials der Aktie bestätigten die Analysten William Greene und Robert Susman in einer Dienstag in New York veröffentlichten Studie ihre Anlageempfehlung "Underweight".

YAHOO

Nach Erreichen des Kursziels von 24 US-Dollar hat die US-Investmentbank Salomon Smith Barney die Anlageempfehlung für die Aktie des Internetportal-Betreibers Yahoo! von "Outperform" auf "In-Line" heruntergestuft. Obwohl die Aussichten bei den Werbeeinnahmen erfreulich seien, gebe es keinen Grund, die Ertragsprognosen anzuheben, schrieb das Analystenteam um Lanny Baker in einer am Dienstag in New York veröffentlichten Studie./af

HVB


Die Experten der Münchener Privatbank Merck, Finck & Co haben die Aktie der HypoVereinsbank unverändert als "Underperformer" eingestuft und die Prognosen für den Gewinn je Aktie (EPS) drastisch gesenkt. Für das laufende Geschäftsjahr und das kommende ist laut einer am Dienstag in München vorgelegten Analyse mit einem EPS von 0,05 und von 0,53 Euro zu rechnen. Bislang waren die Analysten von 0,96 und 1,60 Euro Gewinn ausgegangen. Die geringeren Prognosen sind laut Analyse auf die weitere Unsicherheit bezüglich einer Kapitalerhöhung zuzrückzuführen, was den Aktienkurs bis auf Weiteres belasten werde.


Gewinne mitnehmen.

Ich will garnicht darüber nachdenken , wenn






Massenvernichtungswaffen ( Gas ) einsetzt.


Was denkst du netta , was dann passiert ?




Danke
 
aus der Diskussion: Sehen wir jetzt eine Hyp
Autor (Datum des Eintrages): forellenmarcho  (02.04.03 17:12:14)
Beitrag: 89 von 185 (ID:9062552)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE