Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi leute,

kann nun mittlerweile aus eigener erfahrung sprechen.



beispiele:
scm notierte einst bei ca. 40 DEM als ich super fett eingestiegen bin... warum, weil die 25 dem je aktie cash hatten (also ohne anlagen und beteiligungen usw. !!!). d.h. scm hatte ein kgv von so ca. 10 bei einem wachstum von 70%. später meldete scm kurz verluste wegen großer übernahmen und ich ging wieder rein (40 EURO). scm war "Out" und jeder der einen taschenrechner zu hause hatte konnte sehen, daß die aktie völlig unterbertet war (immer noch ca. 15 euro cash je aktie). dies galt zumal das basisgeschäft weiter lief und die übernahmen i.b. in hype maekrte operierten (z.b. digitale kameras). nun steht scm bei 200 dem und ich bin leider schon bei ca. 140-160 dem aus meinen optionsscheinen ausgestiegen.
mühl habe ich 1,5 jahre gehalten und mich haben die dinger so angenervt, daß ich sie aus meinem mp und auch privat rausgenommen habe (www.musterportfolio.de). mühl war einfach bescheuert unterbewertet nur keiner wollte es glauben und mich hats zerissen...ich bin schwach geworden und habe verkauft. und da kommt nun der förtsch und schreit 120 euro kursziel (start bei ^ca. 14 euro). und sie stehen nun bei 55 euro ! und das geschieht innerhalb von 3 wochen.


jetzt habe ich zwei titel die mich an mühl, scm u.a. erinnern:
mb soft (alleine die beteiligungen die dieses jahr an die börse kommen sollen, werden soviel einbringen wie die derzeitige marktkapitalisierung ausmacht). zudem ist o2c eine klasse technologie. aber selbst wenn die o2c geschichte in die hose geht...mb soft hat 16 beteiligungen. wie gesagt, alleine die 3, die dieses jahr an die börse kommen werden, müßten eine riesige summe einspielen. wobei ich die echtzeit noch für krass unterschätzt halte...die echtzeit aleine könnte einige hundert mio einbringen...

adera: die aktie notiert bei 70 sek und ist im gewinn. zieht doch einfach die schließungskosten von adera usa (-11 mio) ab und ihr habt schon jetzt ein gewinn von 10 mio für q1!!! mal 4 quartale... ihr seht, meine schätzungen von oben sind im grunde sogar schon überholt !
cash anteil (400 mio sek = ca. 50 Mio euro) beträgt 22 sek pro aktie. dabei hat adera mittlerweile einige töchter und einen venture capital zweig mit einigen beteiligungen.
also wer an der börse geld verdienen will nimmt seinen taschenrechner und zieht seine konsequenzen.

cool bleiben und die lemminge auf sicht von 1-2 jhren weit hinter sich lassen.


kauft nach !

aber !!! niemand weiss am langen ende was hinter dem vorhang passiert. aktien sind risikopapiere (wie refugium gezeigt hat !!!). das gilt aber für alle titel und nicht nur für adera.


so long


dosco
 
aus der Diskussion: was ist mit adera los ???
Autor (Datum des Eintrages): dosco  (10.05.00 07:30:11)
Beitrag: 13 von 15 (ID:907830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE