Fenster schließen  |  Fenster drucken

cashking,

ob es ein Zeichen der Schwäche ist, wenn ein großes Unternehmen andere Unternehmen aufkauft, weiss ich nicht. Als ich allerdings das erste Mal etwas über PEG (Price-Earnings per Growth, KGV durch Wachstum) hörte, hieß es, ein PEG kleiner als 1 wäre akzeptabel, das aktuelle PEG von Cisco liegt mittlerweile schon fast bei 5!

Immerhin lagen die Quartalszahlen über den Erwartungen, da wohl die Kosten für die Optionszahlungen an die Mitarbeiter nicht berücksichtigt wurden (siehe Thread: Microsoft 99 mit 10 MRD$ Verlust).

Cisco über den Erwartungen des Marktes

Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) gab heute nach
Börsenschluss neue Geschäftszahlen bekannt. Demnach konnte der Umsatz um 55 Prozent auf 4,92 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Die Vorabschätzungen lagen hier bei ca. 4,6 Milliarden US-Dollar. Der
Gewinn je Aktie lag bei 0,14 US-Dollar, Analysten rechneten mit einem Gewinn je Aktie von 0,13 US-Dollar.


Quelle: WO
 
aus der Diskussion: Ein Lob an Wallstreet-Online:
Autor (Datum des Eintrages): hamuebue  (10.05.00 09:14:54)
Beitrag: 3 von 3 (ID:908127)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE