Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bleibe meiner Linie(n)treu. Klar es können nicht mehr Aktien verteilt werden, als vorhanden sind, es ist auch o.k. wenn sich eine Firma seine Aktionäre selbst aussucht. Von einer vorzeitigen Schließung halte ich eigentlich auch nichts, da jeder die Chance haben sollte.
Es geht mir nur um die Gebühren und um einen transparenten Verteilungsschlüssel für Private.
Infineon hat sehr viel, ich glaube 40%, an diese Gruppe zugeteilt. Dies wiederum bedeutet aber, daß die meisten Firmen weit weniger an Private zuteilen.
Die Banken verdienen auch ohne Gebühren genug, die Online-Banken zeigen es ja daß es geht und sie werden nicht gerade am Hungertuch nagen. T-Online habe ich bei meiner Hausbank Online gezeichnet, es hätte genauso DM10 bei Nichtzuteilung gekostet. Da ich aber eine Zuteilung erhielt, habe ich DM50 bezahlt. Sage nun keiner die Einbuchung kostet DM40.
Was ist eigentlich so schlimm, wenn JEDER zeichnet, ob 50 oder 80x überzeichnet, im heutigen E-Zeitalter, muß die Bank halt vernünftige Software kaufen.

Ace in der Tat im Prinzip wird die Verteilung wie in einer Lotterie gehandhabt, wobei die Regeln vorher niemand kennt. Es bekommen dann 1Mio-Depots vielleicht 3Lose, ein Depot mit 100T ein 1/4 Los , nur eben wie in der SKL mit vollen Kosten, oder noch schlimmer die paar Aktien werden erstmals an die Angestellten, Freunde und Bekannten verteilt und der verschwindend geringe Rest geht an das Fußvolk, aber alle dürfen die vollen Kosten tragen.
Gruß Linientreu
 
aus der Diskussion: SKANDAL -> United LABELS - BANKEN SIND NUR NOCH AM ABZOCKEN!
Autor (Datum des Eintrages): Linientreu  (10.05.00 18:45:10)
Beitrag: 23 von 34 (ID:911630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE