Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi,
epcos hat den ausbruch leider nicht geschafft und ist erstmal abgeprallt!

evotec hat es dagegen geschafft, hier ist Luft bis 2,50 bzw. 3€

Hier ein aktueller Artikel von w:0:

Evotec hebt ab: Klassische Dreiecksformation vollzogen - weitere 10 % möglich!


Ein Blick auf die Kurshistorie zeigte den beängstigenden Kursverlauf des ehemaligen Neuen Markt Werts: Die Anteilsscheine emittierten vor gut drei Jahren zu 6,50 Euro an der Frankfurter Wertpapierbörse und erreichten recht schnell im Zuge der Aktien-Hausse das Allzeithoch bei exakt 100 Euro im März 2000. Die darauf einsetzende Baisse verdrosch den Wert bis Ende letzten Jahres auf sein jetziges Allzeittief bei 1,01 Euro und brachte damit Anleger, die langfristig zu Höchstkursen einstiegen, um ein kleines Vermögen. Vom Allzeittief aus konnten die Anteilsscheine sich wieder im Zuge einer scharfen "Eindeckungs-Rallye" bis an den mittelfristigen Abwärtstrend bei 3 Euro heran kämpfen, ehe nochmals schwächere Kurse den Wert in eine leicht abwärtsgerichtete Seitwärtsphase drückten. Daraufhin bildeten die Anteilsscheine in ihrer da noch andauernden Seitwärtsphase ein symmetrisches Dreieck (9) aus, dessen Vollendung letzte Woche kurz bevor stand. Dabei notierte die ansteigende Seite des Dreiecks bei 1,50 Euro, während der obere absteigende Schenkel bei 1,80 Euro Widerstand formiert. Das symmetrische Dreieck ist als solches per charttechnischer Definition vollendet, sobald der Kurs eine der beiden Schenkel des Dreiecks durchbricht. Gleichzeitig gibt die Ausbruchsrichtung in der Regel die Kursrichtung der drauffolgenden Tagen bzw. Wochen vor.

Mit anderen Worten, mit Überwinden der obere Dreieckslinie bei 1,80 Euro, stellt sich ein zumindest kurzfristiges Kaufsignal ein, das den Kurs bis an das kürzlich ausgebildete Zwischenhoch bei 2,50 respektive 3 Euro tragen könnte. Wir hatten uns daher am Montag bei 1,80 Euro im kurzfristigen Musterdepot long positioniert und dem Spektakel freien Lauf gelassen. Aktuell notiert die Aktie bei 2,25 Euro, einem Zugewinn seit Empfehlung von 25,00 % in zwei Tagen. Dennoch: Es besteht noch Luft bis 2,50 bzw. 3 Euro. Hier jedoch stößt die Aktie auf vehementen Widerstand, ausgehend vom langfristigen Baisse-Abwärtstrend (10) und der 200-Tage-Linie, die auf selbigen Niveau bei ca. 2,50 Euro notieren.
 
aus der Diskussion: Meine 3 Kandidaten aus dem TecDax!
Autor (Datum des Eintrages): Xena  (09.04.03 12:36:55)
Beitrag: 34 von 2,220 (ID:9124010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE