Fenster schließen  |  Fenster drucken

Maxe,

das könnte noch eine Menge Arbeit für Dich geben! :rolleyes:

Fisichella offenbar nachträglich Sieger von Sao Paulo
London - Der italienische Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella wird am Freitag offenbar nachträglich zum Sieger des Großen Preises von Brasilien am Sonntag ernannt. „Fisichella hat gewonnen“, sagte ein Funktionär des Automobil-Weltverbands FIA dem englischen Radiosender BBC. Die FIA hatte für Freitag eine Überprüfung der Ereignisse des Rennens in Sao Paulo angekündigt, wo McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland) nach dem Rennabbruch zum Sieger erklärt wurde.

Weltmeister Michael Schumacher käme eine nachträgliche Veränderung des Resultates entgegen, denn sein Rückstand auf WM-Spitzenreiter Raikkönen würde sich von 18 auf 16 Punkte verringern. Sein Bruder Ralf Schumacher würde sich zudem vom 9. auf den 7. Rang verbessern und nachträglich zwei
WM-Punkte erhalten.

Fisichellas englisches Team Jordan hatte dem Verband zuvor Beweise zukommen lassen, nach denen der Italiener der rechtmäßige Gewinner sei und somit seinen den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere zugesprochen bekommen müsste. „Wir haben der FIA unsere eigenen Zeitmessungen geschickt und glauben, damit beweisen zu können, dass unser Fahrer Giancarlo Fisichella bereits zehn Sekunden in der 56. Runde war, als das Rennen abgebrochen wurde“, sagte Teamchef Eddie Jordan. Nach Jordan-Ansicht müsste die Reihenfolge am Ende der 54. und nicht der 53. Runde gewertet. In diesem Fall wäre der zu diesem Zeitpunkt führende Fisichella der Sieger, Räikkönen würde auf Platz zwei zurückfallen.

Fisichella selbst hatte sich zunächst abwartend geäußert: „Wir haben der FIA sehr wichtige Daten vorgelegt. Aber nun muss man abwarten“, meinte der Jordan-Pilot: „Natürlich würde mich ein nachträglicher Erfolg sehr freuen. Aber es wäre auch etwas seltsam, weil ich bei der Siegerehrung nicht ganz oben stand - so wie ich es verdient hätte.“ sid

 
aus der Diskussion: DER GROSSE PREIS VON BRASILIEN
Autor (Datum des Eintrages): Rofle  (10.04.03 22:22:41)
Beitrag: 165 von 185 (ID:9143768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE