Fenster schließen  |  Fenster drucken

@oktopodius: hier stellst du Sachen völlig auf den Kopf.
Amerika handelt nicht, um ihren Glauben an eine bestimmte Gottesform weltweit durchzusetzen. Amerika handelt höchstens im geostrategisch-wirtschaftlichen Eigeninteresse. Denn Amerika glaubt nur an den Dollar, an nichts anderes. Es ist aber für jeden Staat erstrebenswert, die Macht und Stabilität seiner Wirtschaft zu festigen und seine Eigeninteressen auch weltweit durchzusetzen. Wenn wir den USA hier einen Vorwurf machen, so stellen wir damit das gesamte kapitalistische Wirtschaftssystem in Frage. Was wäre aber eine funktionierende Alternative?
Der extremistische Islam will jedoch weltweit seine Glaubensgrundsätze durchsetzen. Es hat jedoch bis jetzt nicht beweisen können, dass es eine Antwort auf wirtschaftliche Probleme der Menscheit geben kann, nicht mal im Ayatollastaat funktioniert es. Der Islam will alles und jeden bekehren. Und einen anderen Weg kann es nicht geben. Doch was bleibt denjenigen, die nicht im Islam die Erfüllung sehen möchten? Tod? Unterdrückung? Dhimmidasein?
 
aus der Diskussion: Es ist wohl an der Zeit für einige sich zu entschuldigen ?!
Autor (Datum des Eintrages): apiru  (12.04.03 21:36:52)
Beitrag: 125 von 339 (ID:9159264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE