Fenster schließen  |  Fenster drucken

@alle ... Shit, da hab ich mir ja was eingebrockt *g*. Kann aber nicht allzu lange schreiben, aber der Reihe nach:
@147: Nun den Einsatz der Atombombe auf Japan darf man niemand vorwerfen, ich denke dass trotz alles Wissens darüber die wirklichen Folgen einfach unterschätzt wurden. Und darüber hinaus dürfen wir uns im Frieden Geborenen kein Urteil erlauben. Es war Krieg, Millionen starben, es war für die Amis eine Möglichkeit dem gánzen ein Ende zu setzen ! Und letztlich bin ich ehrlich gesagt heil froh, dass die Waffe gezündet wurde .,... denn das hat die furchtbare Wirkung ein für alle Mal auf noch recht harmlose Weise gezeigt. (Sorry, das soll nicht menschenverachtend klingen, aber die Bomben damals waren nun mal Spielzeug im Vergleich was heute , bzw. zu Zeiten des Kalten Krieges an Waffen entwickelt wurde. Und hätte man damals nicht die absolute Vernichtung gesehen, denke ich, hätten wir zwischenzeitlich einen Atomkrieg gehabt ! So furchtbar es war, ich denke Hirosíma und Nagasaki waren lehrreich und eine der wichtigsten Lektionen der Menschheit.

Nun ja, die Ankündigung des Pentagons erachte ich als reine Abschreckungsmassnahme ... ich habe in irgend einem Beitrag auch gesagt, dass ich jedem Land, welches die Waffen weitergibt mit dem Einsatz drohen würde ... Ich hätte es aber verbindlicher und präziser formuliert, evtl. mit einer Garantie , niemals als erster loszuschlagen ! So hat man eher das Gegenteil erreicht.

An und für sich hast Du recht mit dem Umdenken, aber dafür ist es zu spät ! Seitdem viele Staaten in der Lage sind solche Waffen zu haben, bzw. zu bauen, gibt es keinen Weg mehr zurück. Wie sollte das geschehen ? Wie gesagt, ein Verbot ist kein Weg. Denn das ist letztlich nichts anderes als ein freiwilliger Verzicht und nicht kontrollierbar.

@148: Zu der Drohung der USA: s.o. Und was die Forschung angeht: Nun ja, ich habe trotzdem keine Ahnung ob noch daran geforscht wird. Forschung an B-und C-Waffen ist insoweit von Nöten, als dass man entsprechende Impfstoffe herstellen muss. A-Waffen sind an und für sich ziemlich perfektioniert... oder gibts mehr als absolute Vernichtung. Ich denke ein Großteil der Forschung geht in Richtung Stealth-Technologie, neue Raketenleitsysteme, Vernetzung der Truppenteile usw. die Rekruten werden damit eher nicht bedacht ...
Die Unterstützung Pakistans ist wichtig ! Ich vermute mal, dass P. seine A-Waffen nicht mit US-Hilfe gebaut hat. Und nun, wo sie schon mal da sind, muss man auf Teufel komm raus, Stabilität bewahren... und wenn es ein Militärregime ist ! Von daher ist es das beste was die USA tun können.

Was die Geheimdienste angeht: Nun, über die konkrete Umsetzung kann ich nichts sagen, dazu sind wir wohl alle zu wenig Fachleute. Und es steltl sich sicherlich die Frage: Wer übberwacht die Überwacher ? Aber ich habe nichts gegen die Massnahmen ! Ich kann es nicht tolerieren, wenn aus falsch verstandenem persönlichkeitsschutz das Treiben von Terroristen vereinfacht wird. Wie gesagt, man muss sensibel mit dem Thema umgehen und darf keinen Schnellschuss tun, in sofern müssen soclhe Fälle wie Dein Beispiel verhindert werden ! Aber dennoch ist es mir unerträglich, dass die Staatsorgane nicht alles menschenmögliche tun können um solche Terroristen aufzuspüren ! Die Gefahr ist zu gross, als dass ich das auf die leichte Schulter nehmen wollte ! Der Schutz des einzelnen muss teilweise hinter dem Interesse der Allgemeinheit zurückstehen. Der 11.09. hat das eindrücklich gezeigt. (ist aber sicher ein sehr komntrovers zu sehendes Thema)
@149: Nun ja, aber es bringt Ihnen nichts ! Selbst ne A-Bombe mit Technik aus den 40ern wäre effektiv genug für nen wildgewordenen islamisten ! Das ist auch der Grund, wieso ich weitere Forschung an Atombombentechnik sinnlos finde. Die eigenen sind weit genug, und wenn der Gegner nur eine zündet ist die Kacke sowieso am Dampfen ... Was mich aber wirklich interessieren würde: Wie gross ist die Gefahr wirklich ? Im Prinzip müsste es sehr einfach sein, so ein Ding zu schmuggeln, aber bis zum 11.09. dac´hte ich ehrlich gesagt, dass kein Mensch so menschenverachtend und grausam sein kann .... tja ich wurde eines besseren belehrt. Und seitdem steht auch mein Feindbild fest ! Sorry, ist zwar etwas einfach gedacht, aber das Attentat, die Planung, die Unterstützung und das Wohlwollen der islamischen Staaten haben mich so unbeschreiblich angewidert ...

@150: Oh Du auch ? Hab ich gesagt dass Überlegenheit wichtig ist ??? Also klar ist sie wichtig, aber mir ist schon klar, dass das keinen Schutz darstellt ... muss ich irgendwie falsch formuliert haben.
Wieso findest Du die Skrupelosigkeit der islamischen Fanatiker gut wenn ich fragen darf ???? Ich weiss nur eines: Ich finde das abscheulich ! Und von daher war mir z.B. die Behandlung der Taliban in den US-Gefangenenlagern noch viel zu human. (weiter in nächstem Posting bevor mir das geschriebene anschmiert
 
aus der Diskussion: Es ist wohl an der Zeit für einige sich zu entschuldigen ?!
Autor (Datum des Eintrages): Gul Dukat  (13.04.03 23:45:23)
Beitrag: 152 von 339 (ID:9163667)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE