Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen,

gar nicht so lange her diese Empfehlung:

07.04.2003
iQ Power spekulative Beimischung
FIRST FOCUS-Indep. Research

Nach Ansicht der Experten von FIRST FOCUS - Independent Research ist die Aktie von iQ Power (ISIN CA44985N2059/ WKN 924110) ein spekulativer Kauf.

iQ Power sei ein junges Technologie-Unternehmen. Schwerpunkt der strategischen Ausrichtung sei die Automobilindustrie. Das Unternehmen habe in den vergangenen acht Jahren die weltweit erste intelligente Autobatterie (smart battery) entwickelt. Das Produkt mit dem Namen "MagiQ™" werde bereits in geringen Stückzahlen in Serie gefertigt. Wie herkömmliche Autobatterien beruhe auch das iQ-Produkt auf der üblichen Elektrochemie, wie sie in Blei/Säure-Batterien zur Anwendung komme.

Obwohl das Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt habe und das Marktpotential bei weltweit über 200 Millionen produzierten Autobatterien pro Jahr liege, habe sich die Kursentwicklung der Aktie nicht vom Gesamtmarkt lösen können. Dies habe in erster Linie mit den Verzögerungen der Produkteinführung zusammen gehangen, welche teilweise durch die geringe Kapitaldecke des Unternehmens sowie Problemen mit einem der Zulieferer verursacht worden seien. Diese Hindernisse schienen endgültig überwunden zu sein.

Das Unternehmen besitze ein sehr innovatives und hochinteressantes Produkt in Marktreife. Durch diverse Probleme sei es in der Vergangenheit zu Verzögerungen gekommen, die die Aktionäre mit einem deutlich niedrigeren Kurs quittiert hätten. Derzeit würden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen ergäben sich möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal. Geschehe dies - und davon seien die Experten überzeugt - werde das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich zunehmen und eine Reihe von weiteren Verträgen würden sich anschließen. Dies sollte der Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur Risikominimierung ziehe man einen Stopp Loss bei 25 Cent ein.

Die Experten von "FIRST FOCUS - Independent - Research" empfehlen die Aktie von iQ Power daher erfahrenen Anlegern als spekulative Depotbeimischung und den Aufbau einer ersten Position ab jetzt.

vor allem, dieser Satz gibt Grund zur Hoffnung:

Erste Vertragsunterzeichnungen ergäben sich möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal.

Gruß

KingsX
 
aus der Diskussion: ______IQ Power Techn.__2003__Fakten, Gerüchte und Spekulationen__
Autor (Datum des Eintrages): KingsX  (15.04.03 08:12:02)
Beitrag: 70 von 913 (ID:9174144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE