Fenster schließen  |  Fenster drucken

Elektronik-Rally in Korea: Samsung plus 4,3 Prozent [18.04.2003 - 10:46]


In Korea konnte sich der Kospi mit einem Plus von 1,92 Prozent heute auf ein neues 12-Wochen-Hoch von 624,77 Punkte arbeiten. Vor allem überseeische Anleger gehörten wieder zu den Käufern. Gefragt waren Hightechs und Blue Chips. Titel im Umfeld der bilanzskandal-umwitterten SK Corporation wurden allerdings gemieden.

Deutlich ins Plus rutschten die Papiere von Samsung Electronics (881823), obwohl das Unternehmen heute für das erste Quartal einen Gewinneinbruch von 41 Prozent melden mußte. Vor allem die gefallenen Preise für Speicherchips haben dem weltgrößten Produzenten solcher Artikel das Ergebnis verhagelt. Die Anleger haben mit einem schwachen Ergebnis aber offenbar gerechnet. Vor allem der vom Unternehmen vorgetragende Optimismus für das zweite Halbjahr und die weiterhin hohe Investitionsbereitschaft machten heute die Titel wieder interessant. Samsung verbesserten sich um 4,3 Prozent auf 315.000 Won.

--------------------------------------------------------------------------------
Autor: Gerhard Heinrich


Quelle: Boersenreport.de
 
aus der Diskussion: Samsung gilt derzeit als der treffsicherste Techno-Konzern der ganzen Welt (Eurams)
Autor (Datum des Eintrages): NOBODY_III  (18.04.03 13:15:50)
Beitrag: 43 von 123 (ID:9207362)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE