Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Art Bechstein

Du zäumst den Gaul von hinten auf. befreie Dich bitte von dem Tunnelblick.
Ich empfehle Dir, mal in einem Billiglohnland Urlaub zu machen. Du wirst dort sehen, wieviele Mitarbeiter dort für nur kleine Tätigkeiten beschäftigt werden.

Umgekehrt bei uns. hier hungerten alle Betriebe, gleich welcher Branche personell runter bis der Arzt kommt. In vielen Konzernen darf nicht einer ausfallen, dann hinkt die Produktion.
Da hast Du das Ergebnis, von dem ich sprach. Natürlich gibt es noch andere Gründe, ich hab aber nicht den ganzen Tag Zeit, hier rumm zu posten. Damit hab ich die anderen aber nicht negiert.
Und was Unternehmerfehler angeht, ja die sind halt auch unterschiedlich gut. Fakt ist doch, das ich mich selbständig mache, um meinen Vorstellungen gerecht zu werden,Was soll da Kritik von außen, mein ist eben mein, was ich da annehme von anderen, sollte auch meiner Entscheidung obliegen.
Geld, ja riesen Thema, mußte auch immer mit einkalkuliert werden, stimmt nicht so, wie Du es auslegst. Einerseits haben wir historisch betrachtet tiefe Zinsen, leider nicht im KK für Betriebe. Schlimmer jedoch sind dann auch noch so Auswüchse, wie Basel II, die sich nun einpreisen(Schöne Wort für Kreditablehnungen), was wiederum die Politik "noch" nicht erkennt.Oder die soeben gerade nochmal abgewendeten Schmerzregelungen, wie Kappung der Eigenh.Zul. und Dienstw.best. oder Kapitalverste....

Wenn Du willst, ich verurteile auch die schlechten Voraussetzungen hier, sich selbständig machen zu können!
Wer nicht von Papa Hilfe kriegt, hat kaum ne Chance. Woher Kohle nehmen, woher Eigenkapital bilden in diesem Abzockersystem. Wie all die sinnlosen Auflagen erfüllen, die einem heute so aufgebürdet werden hier in D.?
Durch so ein streng überreguliertes Syszem verhindern wir unserem Nachwuchs, sich Existenzen auf zu bauen.

@Laura Gerhard

Ja, sie sollten alle nicht regieren, aber ihren Einfluß wird es immer geben, ist weltweit so, fängt auch schon im Kommunalen an.
 
aus der Diskussion: ROT/GRÜN IST EINE SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (22.04.03 10:36:23)
Beitrag: 44 von 92 (ID:9226552)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE