Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rhum56
Ich bin auch selbständig; ich würde aber nie das Risiko eingehen wollen , mehr als 5 Leute zu beschäftigen , weil
dann das Risiko mit Kündigungsschutz usw. viel zu groß
ist. In meiner Branche erfolgt viel Beschäftigung über freie Mitarbeit usw. In personalintensiven Betrieben (wie
Dienstleistungen) spielen die Lohnkosten die entscheidende Rolle für die Einstellung von Personal,
was von einigen Betonköpfen hier beständig ignoriert
wird. Vom Lohnaufwand pro Stunde für den Arbeitgeber,
verbleiben nur ca 25 % davon dem Arbeitnehmer als Nettogehalt, im wesentlichen eine Folge der hohen Lohnnebenkosten !!! Kein Wunder, dass da die Schattenwirtschaft blüht und die regulären Arbeitsverhältnisse immer mehr zurückgehen.
 
aus der Diskussion: ROT/GRÜN IST EINE SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND
Autor (Datum des Eintrages): LauraGerhard  (22.04.03 10:56:25)
Beitrag: 45 von 92 (ID:9226729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE