Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hamburg, 17.04.03 / 15:28



Die Lollipops in neuer Besetzung und erstmals mit Video

Vom Duo zum Trio: Die neuen Lollipops heißen Ronja, Johanna und Joanna-Maria
Nicht nur die CD/MC ist neu, sondern auch die Besetzung der Combo. Der Untertitel "Neue Hits - Neue Kids" ist also wörtlich zu nehmen. Die Lollipops sind ein reiner Kinder-Musik-Act und sollen es bleiben. Da liegt es in der Natur der Sache, dass die Besetzung von Zeit zu Zeit wechselt. Die neuen Lollipops heißen Ronja, Johanna und Joanna-Maria, aus der 2000 ins Leben gerufenen Zweierformation wurde ein Trio. Ihre Firma edel ist sich sicher, dass die Band auch in der neuen Besetzung die Kinderzimmer rocken wird. Für Kontinuität und Weiterentwicklung des von Anfang an erfolgreichen musikalischen Konzepts sorgt Produzent Peter Hoffmann, der schon mit den "alten" Lollipops gearbeitet hat. Ein Drittel der neuen Titel sind Kinderliederklassiker im poppig neuen Gewand, so zum Beispiel "Der Butzemann tanzt", "In einem Harung" oder "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt".
Ein Drittel Kinderlieder, ein Drittel Eigenes, ein Drittel Hits: Da geht der Lolli ab
Ein weiteres Drittel besteht aus Eigenkompositionen, mit denen es laut werden könnte im Kinderzimmer. Ergänzt wird der Kinderreigen um Coverversionen von Charthits, die mit kinderkompatiblen Texten versehen wurden: Aus "Stand Up" wurde - nicht wirklich überraschend - "Steh` auf", "Like Ice In The Sunshine" heißt hier "Ein Eis muss dabei sein", und Jeanette ließ ihren aktuellen Hit "It`s Over Now" covern; bei den neuen Lollipops heißt der Titel jetzt "Wir stehen im Kreis". Erstmals wurde zu einer Lollipops-CD/MC auch ein Video produziert, in dem die Mädchen ihre neuen Songs im Robinson Club Esquinzo Playa präsentieren. "Freunde fürs Leben" eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Edel wird die Veröffentlichung im Marketingbereich mit mehreren hochkarätigen Kooperationen begleiten. Ab 5. Mai, also eine Woche vor VÖ, werden Lollipops-Videoclips in Kooperation mit Super RTL drei Wochen lang täglich ausgestrahlt. Ab dem 12. Mai sind 20-Minuten-Spots geschaltet, und Auftritte der Lollipops im Rahmen der bundesweiten "Super RTL Toggo Tour" runden das Paket ab. Ergänzt wird das umfangreiche Marketing- und Kooperationspaket durch eine enge Zusammenarbeit mit Warner Bros., in deren Verleih der Film "4 Freunde & 4 Pfoten" läuft, aus dem der Titelsong stammt. Das Album ist eingebunden in Kinoplakate, Trailer, TV-Spots und Pressehefte, wobei die Trailer und TV-Spots mit dem Lollipops-Song "Freunde fürs Leben" unterlegt sind und im Abbinder auf die Veröffentlichung des Albums hinweisen. Bei der Filmpremiere sind die Lollipops der Hauptact, Filmstart ist im Oktober 2003. Auf diese Weise ist eine durchgehende Medienpräsenz von rund einem halben Jahr gewährleistet, die ergänzt wird durch gezielte Promotionaktivitäten.

Quelle: Entertainment Media Verlag
 
aus der Diskussion: Zahlen bei EDEL MUSIC AG für 2001/2002 !
Autor (Datum des Eintrages): DermitdemKurstanzt  (23.04.03 10:06:38)
Beitrag: 151 von 205 (ID:9238358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE