Fenster schließen  |  Fenster drucken

nein moskau,
ich wollte im Grunde nur damit darauf hinweisen dass die echten Netzbetreiber das künftige Geschehen auf den Mobilfunkmärkten bestimmen werden. So wie hier z.B. O2 und t-mobile!
Oder die Meldung von vor 1-2 Wochen: t-mobile will künftig eng mit Telefonica Moviles (Spanien) und Telekom Italia Mobile cooperieren.

Das sind die Allianzen der Zukunft! Und das sind alles Firmen mit EIGENEM Funknetzen!!!!
Und genau da liegt der Unterschied!!!! Die Provider waren gut und nützlich um eine schelle Verbreitung im Mobilfunk zu gewährleisten. Die `goldenen` Jahre (von 95-2000/2001) sind ein für allemal vorbei!
Zumindest in Westeuropa!
Und mobilcom ist nunmal AUSSCHLIESSLICH auf dem deutschen Markt aktiv.
Und da gibt es Wachstum, wenn übarhaupt, nur in niedrigen einstelligen Prozentbereich!

Aber ich bin (sowohl peruflich als auch privat) sehr interessiert an den Entwicklungen im Telekommunikationsbereich und verfolge die Entwicklungen sehr genau.

Zu deiner Aussage (in meinem anderen Mob-Thread) ich würde selbst keine Aktien kaufen weil ich kein Risiko eingehen will: Wenn Du meine Postings kennen würdest wüsstest Du dass ich sehr wohl Aktien besitze (Als Bsp. hatte ich meine KONTRON erwähnt).
Allerdings habe ich die letzte Woche verkauft und sehe mich z.Z wieder nach einem neuen Investment um. Aber ioch halte auch noch etliche Andere Aktien die ich in den letzten 2-3 Jahren gekauft habe (z.T. leider mit grossen Kursverlusten :cry: :cry: :cry: :cry: )
Von daher ist diese Aussage definitiv unzutreffend.

Wenn ich keine Aktien hätte würde ich doch wohl nicht meine (Frei-)Zeit damit verschwenden regelmässig (mind. 1-2 mal/Woche) hier bei W:o reinzuschauen und hier zu schrieben, oder!
Das währe dann doch relativ sinnlos, oder????

Das Risiko Mit der Wette war so gemeint: Ich bin mir sehr, sehr sicher dass Mobilcom als Firma seine Besten Tage definitiv gesehen hat! Ich kann Dir genau sagen wann dass war: Der Tag (war so Anfang/Mitte März 2000 als Schmid den Cooperations-Vertrag mit Bon/FT abschloss und sich die FT an Mob beteiligte.
Ironischerweise wurde genau dies zum Boomergang und Kostete sowohl Schmid als auch Bon den Kopf und brachte beide Firmen in grösste Finanznöte.

Seitdem ging es, bes. mit Mobilcom, bergab.
Und m.M. nach wird Mobilcom nicht überleben, werder mit UMTS noch ohne.
Die einzige Chance währe in der Tat eine Übernahme von Mobilcom. Am besten natürlich mit UMTS. Praktisch eine Firma die nun an Stelle der FT tritt und doch noch die ursprüngl. UMTS-Pläne weiterführt.

Das währe die einzige Chance für MOB dauerhaft im Markt zu bleiben!

Aber ich sehe keine Firma die dieses Risiko eingeht)!
Abgesehen davon gbt es noch eine andere Firma die ebenfalls (noch) eine UMTS-Lizens besitzt - Quam!

Von daher ist es (wenn nan mal etwas realistich ist) de fakto ausgeschlossen dass MOB übernommen wird (schon gar nicht `mit` UMTS)

Ich für meinen Teil überlege z.Z aber ein Engagement in mmO2.

Mal sehen....


Kostolany
 
aus der Diskussion: [B]MOBILCOM - Wie geht`s weiter???[/B]
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany  (02.05.03 11:02:32)
Beitrag: 130 von 172 (ID:9330142)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE