Fenster schließen  |  Fenster drucken

Solange immer mehr Leute auf Kosten des Staates leben, und der Staat von immer weniger Zahlern finanziert wird, wird das System unweigerlich zusammenbrechen egal welche Vorschläge sie machen. Entscheidend wäre, dass wieder mehr Leute Beschäftigung finden, aber die Motivation für einen Arbeitslosen ist halt nicht allzu hoch, wenn er für nen Job nur unwesentlich mehr Kohle bekommt als er vom Staat auch ohne was zu tun nachgeworfen kriegt.
Und genau hier stemmen sich aber die Gewerkschaften und die SPD-Linken dagegen. Sollten sie sich durchsetzen, dann wrds zappenduster. Die Zeiten haben sich die letzten 30 Jahre geändert, aber die Gewerkschaften und viele Politiker haben das wohl noch nicht ganz mitgekriegt.
 
aus der Diskussion: Der optimale Beschäftigungsvertrag zugunsten der Industrie und aller Selbstständigen
Autor (Datum des Eintrages): GoodJob  (02.05.03 13:03:51)
Beitrag: 22 von 36 (ID:9332063)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE